Wie viel dürfen Mülltonnen wiegen?

2 Antworten

Hallo Maximil568,

das steht zumindest bei und vorn an einer der Tonnen Ecken drauf, ins Material geprägt. Bei 80 Liter Tonnen sind es 50 Kg.

Und was darf alles in die Restmülltonne?

Restmüll, also keine Schadstoffe, welche separat entsorgt werden müssen, keine Tiere und was der Entsorger noch vorschreibt. Andere Sachen wie Verpackungen, Papier und so kann man auch reinmachen, aber wäre außer das Papier verdreckt absurd, da die Papiertonne und Gelbe Tonne/Gelber Sack kostenlos geleert wird, die Restmülltonne kostet.

Ansonsten wie Nussbecher schreibt, einfach beim örtlichen Entsorger nachfragen.

MfG PlueschTiger

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article233471095/Zu-schwere-Biotonnen-bleiben-ungeleert-stehen.html#:~:text=Die%20braune%2080%2DLiter%2DTonne,sagt%20AWSH%2DSprecher%20Olaf%20St%C3%B6tefalke.

Ist tatsächlich eine gute Frage. Je nach Kommune und Größe, ist das anders.

Deswegen solltest Du den Entsorger in deiner Stadt nachfragen.

Erwähne bloß nicht das du evtl Müll verdichten willst, das ist so gut wie überall verboten. Bei uns reagieren sie da energisch drauf.