Wie viel Biologie ist in Chemielaborant enthalten?

2 Antworten

Nicht viel, zumindest in der Ausbildung gab es dies im zweiten Jahr. Außer entfernt in Dingen wie Gramfärbung oder Elektrophorese schneidet auch eher wenig es an.

Ich kenne keinen Chemielaboranten, der nicht durch und duch biologisch ist...! ;)))

Bevarian  21.03.2022, 23:53
@TomRichter

Warum denn gleich robotten? Der Job kann duchaus Spaß machen!

Trialos
Fragesteller
@TomRichter

Verstehe deine Antwort im Bezug auf den Robotersong nicht.

Was willst du damit andeuten?

TomRichter  22.03.2022, 10:34
@Trialos

> im Bezug auf den Robotersong nicht

das war ein Kommentar zur Antwort "durch und duch biologisch"

TomRichter  22.03.2022, 11:15
@Bevarian

> Der Job kann duchaus Spaß machen!

Ich bezweifle, dass nicht-biologische Roboter das Prinzip Spaß kennen.

Bevarian  22.03.2022, 16:53
@TomRichter

Auch das Labor wird in vielerlei HInsicht automatisiert - aber die Automaten müssen immer noch vom Laboranten bedient werden...

Trialos
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, ^^ aber deine Antwort hilft mir leider nicht wirklich.