Wie viel ausgeben für ein Mountainbike?

5 Antworten

Es ist nicht sinnvoll 400€ für ein Sportgerät für den MTB Sport auszugeben.

1.Also fully kannst du gleich streichen! Die beginnen ab 2000€

2.Du bist 1,78 und dein Vater sagt lohnt sich nicht mehr als 400€ deswegen auszugeben? Das ist eine Ausrede denn du musst eh schon 27.5 zoll. Mehr würde ich für ein Mountainbike auch nicht nehmen.

3.Sag ihm das man bei 400€ nix gescheites kriegt und du eh schon ein 27.5 zoll bei deiner grösse nehmen kannst mit dem du auch fahren kannst wenn du 1.85 bist.

4.Wenn man ein Bike kaufen will und nicht mehr als 800€ drin sind ( bei Hardtail) dann rate ich: Kauf ein gebrauchtes bei Ebay Kleinanzeigen.

Viel Glück!

Mfg Benutzer187

HansBerbelPeter
Fragesteller

Also, Du meinst, 26" sind nicht passend?

Benutzer187  25.10.2015, 19:52

Gibt es kaum noch 27.5 ist die neue 26 er zoll größe!

Hey!

Natürlich kannst du ein bike kaufen was 400€ kostet z.B das Cube AIM es sollte für deine Zwecke ausreichen.Gute Hardtails gibt es nicht unter 1000€ und schon gar nicht fullys die fangen bei 2500€ an.26Zoll ist definitiv zu klein du brauchst 27,5Zoll oder sogar schon 29zoll

Nach einem Weltcup sieg in Africa breitet sich 27,5Zoll (650B) immer weiter aus und für 26Zoll gibt es dem entsprechend auch viel weniger Ersatzteile weil die Händler "modern" bleiben wollen und sie sich nicht 3Laufradgrößen leisten können.

HansBerbelPeter
Fragesteller

Meinst du, das Cube Aim 27.5 wäre was für mich?

Also, steinige Wege nach unten sowie oben sollte es doch wohl locker aushalten können, oder?

Und kann ich damit auch kleine Sprünge wagen, oder lieber nicht?

WaterclubAreGod  26.10.2015, 14:14

Warum sollte 26" zu klein sein? War bis jetzthin demfall alle Hardtails und Fullys zu klein?
26" ist einfach nicht mehr das neuste auf dem Markt. Und wenn man nur "400" € zur verfügung hat, würde ich mich für Auslaufmodele interessieren.

Hi!

Ich bins nochmal das Cube AIM 27.5 ist für dich ausreichend Waldwege hält es auf jedem Fall aus.Sprünge würde ich jetzt nicht unbedingt machen sollte es aber auch aushalten.

Kannst du mir vielleicht einmal erklären wie ich unter einem Text ein Kommentar schreiben kann wenn dort schon ein Kommentar steht?

Keine Chance für 400 Euro etwas vernünftiges zu bekommen.