Welches Mountainbike ( MTB ) soll ich mir kaufen?

 - (Fahrrad, Mountainbike, MTB Fully)  - (Fahrrad, Mountainbike, MTB Fully)

4 Antworten

400€ sind eigentlich selbst für ein gutes Hardtail zu wenig. Die Bilder bringen wenig, Links wären zwecks der Komponenten besser.

Aber auch so kann ich dir sagen, dass das Hardtail besser als das Fully ist. In dieser Preisklasse hat das Fully ähnlichen Komfort wie das Hardtail ist aber weniger effizient und schwerer.

Das Hardtail ist also sozusagen das kleinere Übel.

Bei billigen Rädern sind die Komponenten schlechter. Die Schaltungen schalten nicht so knackig, die Bremsen sind schwächer (keines der beiden Räder sollte eine mechanische Scheibenbremse haben; sind das allerschlimmste) und sie sind schwer.

Ich persönlich würde vermuten, dass ein vernünftiges Hardtail für dich besser wäre, da du anscheinend lange Touren fährst.

die sind so totaler shicedrecksmüll, das kann man gar nicht in worte fassen

ein brauchbares hardtail, geht bei 600-700 los, das ist ein brauchbares einstiegsrad

fully sind bedeutend teurer, mindestens 1000, eher mehr

das sind die einstiegspreise, für halbwegs brauchbares

darunter ist einfach nru müll, weil so billige komponenten verbaut werden, die einfach nichts aushalten und nichts können

google mal radon-bikes, die haben das beste preis/leistungsverhältnis, was ich so kenne

frager321tc  10.04.2017, 03:12

ich hab mal für 350 ein KCP edge 1.0 gekauft hat aber echt lange gehalten ausser der gabel trotz service :P

Sorry, aber für den Preis bekommst du kein gutes Mountainbike.

Vernünftige Hardtails fangen bei ca. 700€ an, Fullys bei ca. 1300€. Alles darunter ist Mist und letztendlich rausgeschmissenes Geld.

Beide Rädern sind was für den Müll, sorry. Da wirst du keine 5 Minute Freude dran haben. Spare noch 300€ und Kauf dir ein gebrauchtes Hardtail

GabrielRoc
Fragesteller

was ist der grund dafür? Ist ja nich so das es auseinander bricht oderso?