Wie viel Abstand hat man wenn man bis zur Stoßstange des Autos (Scoda) fährt und woher weiß man wie viel Abstand man hat, ohne draußen zu gucken?

2m? 3m?

4 Antworten

Wenn man bis zur Stoßstange fährt, hat man exakt keinen Abstand mehr.

Hallo Albofromka

Du musst an einen Gegenstand ranfahren, schätzen wie weit du noch weg bist, dann aussteigen und kontrollieren. Nur so wirst du dann einmal das Gefühl bekommen wie weit du noch weg bist

Gruß HobbyTfz

Albofromka
Fragesteller

Dafür habe ich doch aber, keine Zeit in der Fahrschule , oder nicht ?

Ich kann ja nicht jedes Mal aussteigen, wie werde ich es sonst lernen ,ohne immer auszusteigen?

HobbyTfz  05.03.2023, 10:05
@Albofromka

In der Fahrschule geht das nur wenn du am Ende das Auto parkst musst du aussteigen. Vorher schätzt du wie weit du noch weg bist, beim Aussteigen siehst du dann wie weit du weg bist

Alles Übungssache. Mit der Zeit merkt man sich Punkte am Fahrzeug, die als Orientierung dienen. Bei Stoßstange an Stoßstange ist der Abstand allerdings exakt Null.