Wie viel € habt ihr schon für Games ausgegeben?

17 Antworten

ich besitze genau 3 Konsolen

1. PlayStation 2

2. xbox one

3. nintendo switch

1. für die ps2 habe ich maximal 10 spiele gehabt weil ich ab und zu gezockt habe war mehr draußen unterwegs oder habe mir damals spiele von freunden ausgeliehen und sie nach par wochen zurück gegeben, da spiele nur anfangs geil sind dann später nach paar tagen verliert mann die lust.

2. xbox one habe ich etwas mehr 20 spiele ca. gekauft aber jetzt benutze ich mehr gamepass mehr kann ich dazu nicht sagen

3. Nintendo switch oled diese habe ich mir extra wegen zelda totk gekauft ja genau nur wegen 1 spiel habe ich diese veraltete konsole gekauft sonst besitze ich garkeine switch spiele. ich weiss das es die switch seit dem jahr 2017 gibt und viele andere spiele kamen raus aber der hype ist weg und das brauch ich nicht mehr kaufen da die spiele immer noch teuer sind. und jetzt 6 jahre später habe ich mich entschieden eine swtich zu kaufen auch wenn ich es früher machen hätte können ich sehe es aber als vorteil da ich dadurch kein geld ausgegeben habe für spiele doch dafür habe ich jetzt 360 die swtich oled zelda optik gekauft das spiel zelda totk selber dazu 60 eure und von amazon controller ca. 33 euro das alles nur weil ich unbedingt totk spielen wollte, weiss nicht ob es so klug war über 400 euro auszugeben um ein spiel spielen zu können vorallem wenn mann weiss das nächstes jahr eine switch 2 her muss oder wie sie dann heißen wird. etwas bereue ist es schon aber was willst machen wenn mann spiele liebt spass hat dann macht mann solche käufe.

Oje. Alleine auf Steam hab ich 185 Spiele (ohne DLCs), mindestens schon 500 Euro in Spielabos gepackt, und wenn ich meine Spielesammlung mit rund 80 CD/DVD Hüllen so anschaue, und den noch 50 Schachten (ja, früher gab es Spiele in Schachtel!), dann kommt da echt was zusammen.

Wenn ich mal im Schnitt 20-30 Euro rechne pro Spiel (warte meist auf Sales), sind das also mal so rund 8500 Euro die ich (offiziell) verkonsumiert habe.

Wenn ich das aber gegenrechne wieviel Stunden Spaß ich hatte, da kommt man mit anderen Hobbies weit nicht so günstig weg.

Das rechne ich schon gar nicht mehr, ich spiele schon seit ich 10 Jahre alt war und habe auch schon 400 spiele digital bei der Xbox und früher hatte ich CDs, es werden mehrere tausend Euro schon sein, wie viel das ist 🤷🏻‍♂️ keine Ahnung. Ich kann höchstens die digitale spiele mal zusammen rechnen wie viel das ungefähr schon ist. Daher nutze ich auch Game Pass ultimate das ich nicht mehr so viele kaufen muss. Ich bin mittlerweile 35 da kommt schon einiges drauf. Daher bin ich froh das es Game Pass ultimate überhaupt gibt der wert ist auch hier knapp bei 6000€ was der Game Pass ultimate hat. Ich spare einiges dadurch. Starfield muss ich dadurch auch nicht kaufen und weitere spiele die dazu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Cruda  28.05.2023, 22:52

anscheinend nur für steam 7380

xXxDarylxDixon  29.05.2023, 02:34
@Cruda

Ich Frage mich warum du mich anschreibst, ich habe kein Steam und spiele die meiste Zeit auf einer Xbox series s in letzter seit, davor hatte ich alle Generationen von der Xbox gehabt.

Anscheinend hast du so viele spiele, das was ich habe langt mir, ich spiele nicht alles. Außerdem spiele ich nicht am PC.

Vermutlich iwas um die 5000€, vlt auch mehr. Ist schwer zu schätzen

Zocke aber auch seit den 2000ern (und da wurde anfangs noch mit DM bezahlt ^^)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ein paar tausend, verteilt auf etwa 2 Jahrzehnte ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung