Ihr browser wird von Ihrer Organisation verwaltet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Chrome zeigt diesen Menühinweis an, wenn es in den Geräte-Richtlinien einen Eintrag zu Google Chrome findet. Welcher das sein könnte, findest Du zunächst heraus, indem Du in Chrome in die Adresszeile chrome://policy/ tippst und Enter drückst. Wenn hier eine Policy (Richtlinie) erscheint, zeigt Chrome den entsprechenden Vermerk an. Im vorliegenden Fall bei mir was es eine Richtlinie namens «EnabledPlugins».
Ob die Richtlinie Sinn ergibt, müsstest Du selber herausfinden. Sie könnte zum Beispiel von einem früher einmal installierten Add-on stammen. Oder von einem Antivirenprogramm. Vielleicht ist dieses aber auch noch aktiv. Klicke mal auf den Richtliniennamen, dann gelangt man meist zu einer Kurzbeschreibung. Stammt die Policy von einer Anwendung, von der man weiss bzw. die Du mal absichtlich installiert hast, lasse diese drin.