Wie vermeide ich, dass ich versehentlich die falsche Herdplatte anmache und damit einen Feueralarm auslöse, wenn ich etwas koche wie z.B. Nudeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins Restaurant!

spanferkel14  12.07.2020, 18:39

💚lichen Dank für deinen 🌠! Warst du nun im Restaurant? Schönen Abend noch!🐷

An den Drehrädchen zum anschalten der Herdplatten ist meist eine Markierung, welche Herdplatte bei drehen des Knopfes aktiviert wird. Meist im Uhrzeigersinn, linker Drehknopf ist für Platte links unten, dann links oben, rechts oben und rechts unten.

Mfg

Ehm... Warum sollte der Feueralarm los gehen, wenn man die falsche Herdplatte an macht? Und warum sollte man die falsche Herdplatte einschalten? Ist doch meistens idiotensicher markiert?

Richtig hinschauen und nicht pennen.

Du guckst welche glüht/leuchtet.