Herdplatte Überhitzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Herde mit einzelnen erhabenen Herdplatten werden oft mit einer (schwarzen) Pflegepaste auf Basis von Mineralölen behandelt. Wenn die erhitzt wird, könnte es müffeln.

Simon3038
Fragesteller

Ah ok das könnte es erklähren, weil den Geruch von heißem Metall kenn ich vom Goldschmieden. Aber der Geruch war anders. Total widerlich. Danke für die Antwort!

Trilobit  13.10.2014, 22:10
@Simon3038

Den Geruch der Pflegepaste kann man durchaus mit "giftig/merkwürdig" bezeichnen, zumal Mineralöle ja tatsächlich giftig sind und es auch völlig normal ist, einen Geruch als "merkwürdig" zu bezeichnen, den man nicht kennt.

Simon3038
Fragesteller
@Trilobit

Oha also ich habe jetzt gut gelüftet. Reicht das O.o?

Ich als Koch kann dir sagen, das auch Metall einen Geruch hat, wen es heiß wird!

Simon3038
Fragesteller

Vielen dank für die Rasche Antwort. Es roch nur irgendwie nicht normal wie heißes Metall, sondern irgendwie Giftig/Merkwürdig. Ich bin nur ein wenig verunsichert :/. Aber ok dann weiß ich jetzt bescheid. Danke