Wie vermehren sich Erdnüsse?

Ps: bitte mit dem genauen Vorgang, der Fortpflanzung

4 Antworten

Oberirdische gelbe Bluete, die ihren Weg zum Boden fuert und unterirdisch eine Huelsenfrucht ausbildet

Die Nuss muss sich bewegen und den Ernst der Lage erkennen. Wenn sie sich ausruht werden ihre nachkommen nicht wachsen können, wenn sie sich nicht auf das kommende konzentriert und weiterhin nur wartet das es vielleicht gut werden kann, werden die Pflanzen Setzlinge nicht wachsen.

Ihnen wird die Grundlage genommen bevor es überhaupt ein Spross geben wird.

Es nützt nichts sich aufs vergangenene zu beziehen. Früher wurde sie einfach auf eine große Wiese geworfen und die Erde hat sie zu einer großen Nuss werden lassen.

Der heutige Zeitpunkt ist viel schwieriger als man sich denken vermark. Sie muss sich in der Ordnung der Welt einfügen, ihren Platz finden, einen Nährboden haben und genug Freiraum bedenken um zu einer großen Nuss zu werden.

Sie muss vorher wissen ob der Platz ausreichend ist, muss sich bilden damit sie ihre Zweige ausstrecken kann und nicht beschnitten werden muss weil kein Platz neben ihr ist. Sie muss vorher wissen was in der Zukunft passieren wird, eine Wasserstelle,genug Freiraum,genug Licht und unter sich einen Platz schaffen das die nachkommen beschützt werden,groß werden und der ober Nuss mit Freude folgen. Sie wird ihren Eltern vertrauen müssen das sie egal was Geschehen ist immer aus dem Ansatz heraus gehandelt haben was die Zeit als erforderlich ansah.

Einen Vorgang den man nur durch das Vertrauen gewinnen kann. Wenn die Grundlage geschaffen ist wird die ober (dumme) Nuss auf alles notwendige und kommende vertrauen können,weil die Mutter und der Vater eine Vorbild Funktion gewesen sind . Nicht der leichteste weg zählt in dieser schwierigen Zeit, es muss gewährleistet sein das das morgen so sein wird das alle Nüsse bestehen könne

Die Pflanze blüht, die Blüte wird befruchtet, dort bildet sich der Samen, der zur Reife dann unter der Erde verschwindet. Bei Wikipedia kannst du das ganz ausführlich nachlesen.

Wellio10
Fragesteller

Danke:)