Wie verleihe ich einer Bewerbung den anklang das ich auch an andere Stellen interessiert bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Vielleicht kannst du es irgendwie so formulieren, dass du auch bereit bist, dich in andere Arbeitsfelder/Bereiche einzuarbeiten. Dass du auch interessiert bist an einer Tätigkeit in anderen Bereichen des Betriebes oder daran, dir neue Arbeitsfelder zu erschließen. Oder irgendwie mit dem Stichwort "flexibel" umschreiben...da fällt mir gerade keine gute Formulierung ein.

Wichtig wäre dann denke ich noch, dass du im Motivationsschreiben dich nicht nur auf die ausgeschriebene Stelle beziehst, sondern auch auf das Unternehmen als ganzes oder so. Dass die wissen, du möchtest dort gerne arbeiten und nicht nur auf genau dieser einen Stelle.

Vielleicht passt es ja auch, wenn du schreibst, dass du die ausgeschriebene Stelle zum Anlass nimmst, dich bei dem Unternehmen zu bewerben. Also dass man beim Lesen den Eindruck bekommt, du warst schon vorher an dem Unternehmen interessiert, unabhängig von dieser Stelle, und wurdest nun sozusagen moitviert, deine Bewerbung wirklich zu schreiben.

Stelle in deinem Anschreiben deine beruflichen Qualitäten heraus wie z. B. einfühlsam, vielseitig interessiert usw. Du kannst auch zum Schluss schreiben, dass du auch Interesse an anderen offenen Stelle im Betrieb hast. Viel Glück!!

Wenn du Microsoft Office hast kannst du bei Neu bei der Form Bewerbung, Lebenslauf... nehmen

HoNeYcIlD
Fragesteller

Ich hab schon meinen Lebenslauf fertig. Ich suche nur einen Satz vl in der Bewerbung oder email der den Arbeitsgeber darauf aufmerksam macht dass ich auch an anderen Stellen interessiert bin oder das er mich gerne im Hinterkopf behalten kann falls mal eine geeignete Stelle auftreten soll. Ich spreche dabei mehr von Iniativberwerbungen...