Soll ich mich intern oder extern bewerben?

3 Antworten

Intern - die kennen dich dann ja schon

Auf alle Fälle extern. Du wirst wahrscheinlich nicht der Einzige sein, der sich um die Stelle bewerben wird,

Letztendlich wird das immer zu Neid unter den Berufskollegen führen, erst recht bei den unterlegenen Bewerbern. Die halten sich meistens für den geeigneteren Bewerber Das Verhältnis zum früher vielleicht " netten Kollegen " wird automatisch schlechter und das Arbeitsklima ist ein Anderes.

IMMER intern bewerben, auch wenn es eine Tochtergesellschaft ist!

Interne werden immer Externen vorgezogen...extern wird nur pro forma ausgeschrieben, FALLS sich intern niemand findet.