Wie verhindere ich das die Beziehung kaputt geht? Soll ich warten bis er sich meldet und ihm dann sagen das ich kein zeit hab für dich damit er sich ändert?

7 Antworten

Die Einstellung auf WhatsApp ist nicht neu, die gibt es schon seit Jahren

Und eine "Beziehung" die über WhatsApp geführt wird, ist keine solche, sondern, wenn Profilbild sehen oder nicht, ein ernsthaftes Thema zwischen Euch ist, eher Kinderkram.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Warum denn so kindisch?

Du hast jetzt einige Möglichkeiten. Du könntest es schlicht akzeptieren (das wäre mein Favorit) und eure Beziehung nicht davon abhängig machen, dass ihr die Profilbilder des anderen seht.

Oder du könntest mit ihm sprechen und ihm erklären, dass es dich verletzt, dass du sein Profilbild nicht sehen kannst, während andere es sehen können. Schließlich bist du seine Freundin und da kommst du dir etwas zurückgestellt vor.

ODER du kannst Schluss machen, weil das für dich in einer Beziehung unerträglich ist.

Alles sind in Betracht kommende Möglichkeiten, was du willst musst du selbst entscheiden, aber mach wenigstens Nägel mit Köpfen anstatt dieses dämlichen Manipulationsspielchens. Denn darauf hätte ich schonmal GAR KEINEN Bock und offen gestanden wäre es mir das auch nicht wert. Es geht dabei weniger um das Profilbild als darum, dass du nicht mit einer Situation umgehen kannst, in der ich mich wohl fühle, gegen die du aber aus irgendeinem Grund etwas hast, obwohl sie für dich keinen nennenswerten Nachteil bringt.

Es isz schon kaputt 🙄beende es bitte

Ich versteh dein Problem nicht, es geht nur darum das du sein Profilbild nicht siehst. Ok und was genau ist so schlimm daran?

Zeitt118
Fragesteller

Ich bin seine Freundin warum teilz er es nicht mit mor

FrauEule  11.06.2022, 10:01
@Zeitt118

Was stört dich daran? Du siehst nur sein Foto nicht aber sonst seht ihr euch ja oder?

Zeitt118
Fragesteller
@FrauEule

Ja natürlichy aber wozu macht man sowas unnötiges

FrauEule  11.06.2022, 10:02
@Zeitt118

Keine Ahnung aber deine Reaktion darauf ist unnötiger

FrauEule  11.06.2022, 10:07
@Zeitt118

Ich hatte auch eine Zeit kein Profilfoto einfach so und keiner hat ein Drama deswegen gemacht, nicht mal mein Freund. Irgendwann hab ich dann wieder eins reingestellt. Sieh das nichts gegen dich an sondern weil er einfach das gerade so möchte, und hör auf so kindisch deswegen zu sein das ist absolut kein Grund so zu reagieren

Du kannst eine Beziehung nicht künstlich am Leben halten. Funktioniert einfach nicht. Wenn Schluss, dann ist Schluss. Anders geht es nicht.

Zeitt118
Fragesteller

es idt nicht mal schluss

liest du überhaupt

MegaMann1234  11.06.2022, 00:53
@Zeitt118

Ich lese sehr gut und du sagst mir indirekt das eure Beziehung aus deiner Sicht kaputt geht