Wie verhält man sich bei bestimmter Parksituation richtig bzw. wie sieht es mit der Rechtslage aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einige Kommentare eher fragwürdig oder die Personen haben nicht wirklich die Erfahrung gemacht, die hier formuliert ist. Am Ende ist man in so einer Situation zugeparkt, keiner hat aber falsch geparkt. Da kann man nur das machen, was Du getan hast, Hilfe suchen.

Ging mir zufällig vor genau einer Woche auch so. Typische verwinkelte, enge Seitenstraßen aber die Ladesäule war frei, immer gut stehen und laden zu können. Als ich zurückkam waren alle Plätze rundrum belegt, dank Nacht und strömenden Regen auch mit der Rückfahrkamera keine Sicht, Parkpieper alle auf rot, in den Spiegeln auch nichts zu erkennen, also nur mit menschlicher Unterstützung aus der Lücke gekommen.

Vermeiden kann man das nur, wenn man kein Auto benutzt.

Kann man nix machen, das sind halt gedankenlose Hirnis. Also park das nächstemal mit etwas mehr Luft zum Vordermann, dann kommst du auch ohne Hilfe raus aus der Parklücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxSensibel  04.02.2023, 08:51

Wer ist hier gedankenlos?

bananenholz  04.02.2023, 20:45
@MaxSensibel

Der Hintermann, der so knapp ans Heck des Vordermanns geparkt hat , so daß dieser nicht mehr rauskommt.

MaxSensibel  04.02.2023, 22:11
@bananenholz

Vielleicht verstand ich die Situation falsch, ich habe es so verstanden, dass das Auto längs zwischen zwei anderen Fahrzeugen parkte und dahinter, sozusagen auf der anderen Straßenseite sich dann ein Auto in die Parkbucht stellte, so muss man fast komplett ohne Lenkeinschlag gerade zurück fahren, in Nebenstraßen wird es dann eng.