Wie vergisst man wirklich ENDGÜLTIG eine Person?

2 Antworten

Hey,

natürlich ist Keiner so wie er, denn jeder! ist einmalig.

Du musst Dich wirklich dazu zwingen, ihn in neuen Beziehungen außen vor zu lassen, denn auch die anderen Personen sind einmalig und haben es nicht verdient, ständig verglichen zu werden.

Führe Dir immer vor Augen, warum es nicht geklappt hat mit ihm.

Tamtamy hat bereits eine Top-Antwort gegeben, finde ich. Nimm z. B. einen Stein, wickle gedanklich die Erinnerungen an ihn darum herum und wirf ihn weit in einen See, oder sonst wohin, wo er keinen Schaden anrichten kann und dann erklärst Du dieses Kapitel für endgültig abgeschlossen.

Natürlich auch alles Andere was Dich an ihn erinnert, wegräumen, am besten wergwerfen und Dich bewusst - ohne Vergleich - auf Andere neu einlassen.

Viel Erfolg, LG. :)

Nun, dass mit dem "endgültig vergessen" kannst du vergessen. 😊
Wenn, dann geht es darum, wie du mehr Abstand dazu finden kannst, um dich nicht dauerhaft oder zumindest für längere Zeit an diesem "Ideal" aufzureiben und dir die Offenheit für andere zu verbauen.
Ich habe den Eindruck, er hat etwas in dir an tiefer Sehnsucht berührt.
Diese Sehnsucht ist aber in DIR, er ist da mehr ein 'Auslöser' als tatsächlich ein 'Erfüller'.
Du könntest versuchen, dich mit dieser Sehnsucht vertrauter zu machen ...
WONACH sehnst du dich so sehr? Berührung? Sich angenommen fühlen? Jemandem vertrauen zu können?