wie verfasst man freundlich eine Absage?

3 Antworten

Hallo Stilfser,

also, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du demjenigen, der NACH dem Kauf bei Ebay einen Rabatt von dir verlangt, elegant mitteilen, dass er diesen nicht bekommt?

Ich würde das evtl. so in etwa formulieren:

"Sehr geehrter Herr .....,

haben Sie vielen Dank für Ihren Kauf und herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion! Da Sie mit Abschluss des Kaufs dem Kaufpreis zugestimmt haben, ist ein nachträglicher Rabatt nicht möglich. Ich wünsche Ihnen dennoch viel Vergnügen mit dem Artikel und alles Gute!"

Das klingt doch recht höflich, finde ich. Dass es schon frech ist, nachher einen Rabatt zu erfragen, muss ich ja nicht erwähnen ;) Ich hoffe aber, das hilft dir schonmal.

Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte mal, wie es gelaufen ist! LG Kokosfloeckchen

STILFSER
Fragesteller

Hallo,d e Formulierung ist sehr gut, habe ich gleich abgespeichert. Leider habe ich Pech, die Kundin hat mir eine negative Bewerung hinterlassen.:-(

Nicht drumrumschwafeln, sonst verhandelt er weiter.

"Einen Rabatt oder Nachlass werde ich nicht einräumen, bitte überweisen Sie den Betrag von xx,xx EUR blabla"

STILFSER
Fragesteller

Die Kundin ist zickig und bomardiert mich mit unverschämten Mails.Allerunterste Schublade

Da schreibst du nur einen Satz:

Es wird nicht nachverhandelt!