Wie verbindet man sein Handy (Android) mit seinem Chromebook?

2 Antworten

Hallo,

ganz einfach, ein Android kannst du sehr leicht verbinden. Du musst nur in deinem Chrombook je nach Version unten rechts auf das Handy Zeichen klicken und dich in deinem Chromebook sowie am Handy mit dem selben Google Account angemeldet haben. Alle weiteren Details siehst du auf deinem Chromebook sobald du auf das Handy Zeichen klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kannst du einfach das Handy mit dem ChromeBook verbinden. Über die Benachrichtigungen musst du dann den Zugriff auf den Speicher erlauben.

Zumindest unter Windows und Linux findet man das Gerät im Datei Explorer.

Ich würde erwarten, dass es unter ChromeOS auch so funktioniert, da beides auch von Google entwickelt wird.