Wie Fotos von Handy auf PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein anderes Kabel benutzen, es ist nicht jedes Kabel auch gleich ein Daten Übertragungskabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus weil ich viel Technik im Hause habe

Noidea333
Fragesteller

Das ist ja ein Ding. Mit dem anderen Kabel geht es. Komisch. Danke 😅

BenMauriceKeil  16.07.2023, 15:50
@Noidea333

Sehr gerne, deswegen wenn man ein Kabel kauft sollte da immer Data-Cable etc immer mit drauf stehen das Bedeutet das das Kabel auch für Datenübertragungen benutzt werden kann.

Noidea333
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Jetzt würde mich aber interessieren, woher das Kabel kommt, welches in meinem PC am USB-Port drinsteckt... 🤔 Ist ein bisschen länger und dicker als das andere Kabel, womit ich immer mein Handy auflade.

Noidea333
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Hehe, im PC steckt halt so ein langes Kabel bei meinen USB-Steckplätzen drin und ich dachte, dass ich dort immer mein Handy rangesteckt hätte. Jetzt hatte ich das eigentliche Aufladekabel direkt genommen, welches ja auch USB hat. Damit gings dann problemlos.

Hatte gedacht, dass sich an meinem Handy irgend etwas verstellt hatte. Darum meine Frage.

neues Kabel kaufen vermutlich nen defekt, hab son Kabel auch eins kann daten übertragen, eins aufladen, aber beide können nicht beides XD

Die einfachste Methode is online hochladen eine cloud oder per email zb an dich selber als entwurf schicken oder sowas eben.

wenn es der pc kann geht auch bluetooth

Jensen1970  16.07.2023, 14:28

E-Mail und Bluetooth geht nicht. Zu große Daten und Bluetooth ist zu langsam.

ewigsuzu  16.07.2023, 14:29
@Jensen1970

ich weiß nicht wie viele Daten sie hat emails können paar mb kleinkrams geht daher ohne Problem.

Wenn du das usb des Handys mit dem PC verbindest, dann sollte das Handy aktiviert sein, normalerweise müsste dann die Verbindung erkannt werden. Ansonsten am Handy oben die Statusleiste runterziehen, dann sollten die usb Optionen erscheinen und dort dann usb Datenübertragung anwählen. Nutzt das alles nichts, dann versuch einen anderen usb Anschluss am PC, wenn das auch nichts nutzt, dann versuch es mit einem anderen usb Kabel.

Noidea333
Fragesteller

Ja, mit einem anderen Kabel ging es dann. Verwunderlich.

muckel3302  16.07.2023, 16:48
@Noidea333

usb Kabel können schnell Schaden nehmen, ist leider so. Aber wenigstens klappt es ja jetzt

Google Fotos dauert halt paar Tage, aber dann sind die auch gleich gesichert.

Wenn es nicht viele Bilder sind, nutze ich gerne Telegram. Einfach auf Handy und PC installieren und eine Gruppe erstellen, in der nur du bist und mit Hilfe dieser kann man dann die Bilder vom PC aufs Handy und umgekehrt übertragen. Man muss diese dann halt lediglich immer abspeichern. Wie gesagt: gute Methode wenn es nicht viele Bilder sind.