Wie verbinde ich diese Tastatur mit meinem Tablet?

2 Antworten

Wenn ich BT-Kram kaufe, lese ich VORHER die Rezensionen und das Handbuch. Dann weiß ich, ob es "paßt" oder nicht. Es gibt mehrere Funkstandards von BT. Du weißt offenbar nicht, welches Tablet Du hast / welche BT-Standards es unterstützt / welche BT-Standards die Tastatur unterstützt. Daher : Handbücher wälzen und vielleicht auch mal zu einem Nachbarn / Freund gehen und sich beraten lassen / Geräte testen. Es kann freilich auch sein, daß das Tablet defekt oder dort BT ausgeschaltet ist - oder die Tastatur ein Problem hat (wie ausgelaufene Batterie...?).

Desweiteren muß man eine BT-Tastatur auch mit dem Tablet "verbinden", d.h. die beiden einander "vorstellen". Jedes BT-Gerät hat eine MAC (vergl: Kennzeichen bei einem KFZ), die in jedem Datenblock enthalten ist, um CrossTalking zu vermeiden.

Ich habe u.a. eine BT-Tastatur mit 3 MACs zum Umschalten, so daß man 3 Geräte (PC / Tablet / Handy) ansprechen kann (jeweils immer genau ein Gerät, umschaltbar an der Tastatur). Nur zum Verständnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserf. als tech. Programmierer, C++, Qt, ...

Die sieht der hier bissl ähnlich vielleicht klappt die kombi :

Gekoppelt wird in zwei Phasen. Zuerst schaltet man mit FN+A oder FN+S die Tastatur auf Android oder Windows-Modus, danach drückt man FN+Entf, um in den Pairing-Mode zu wechseln. Kurz danach sollte man die Tastatur im Bluetooth Menü des jeweiligen Gerätes finden.

Quelle: https://www.chinahandys.net/inateck-wireless-tastatur-kb01101-testbericht/