Kann man bei einem Android Tablet gleichzeitig Maus und Tastatur via Bluetooth nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Geräte einmal gekoppelt muss beim NotePro 12.2 nur Bluetooth eingeschaltet werden, beim einschalten von der Samsung Tastatur und Samsung Maus verbinden sich beide sofort selbständig.

 - (Samsung, Android, Tastatur)  - (Samsung, Android, Tastatur)

Ja man kann eine Bluetooth Tastatur und eine Bluetooth Maus gleichzeitig mit dem Samsung Galaxy NotePro 12.2 verbinden und nutzen, ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Dongle etc.Ich habe das NotePro12.2 bei Amazon gekauft. Es gab eine Aktion da gab es das Samsung Cover, die Samsung Bluetooth Tastatur und die Bluetooth Maus gratis dazu ;-)Man kann das Tablet also aufstellen und mit Tastatur und Maus nutzen wie ein Notebook....

Dafür müssen keine weiteren Hilfsmittel benutzt oder angeschlossen werden!

Wenn das Tablet Bluetooth kann ...

Wenn Du aber einen Dongle dafür brauchst, muss das Tablet für einen OTG-Adapter ausgelegt sein. Gib mal den Namen des Gerätes und OTG in den Suchmaschinen ein.

Ladyalice
Fragesteller

also es gibt einen adapter anscheinend, aber das tablet kann sich auf jeden fall über bluetooth mit der tastatur von logitech verbinden. ist damit denn dann schluss oder geht auch noch eine maus ohne den ganzen kabelsalat? ich hab mich wirklich schon halb totgesucht, aber ich finde nichts was ich wirklich verstehe oder was mir weiterhilft... darüber hinaus hab ich auch keine ahnung was ein dongle sein soll :D habs zwar bei wikipedia kurz durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus...

http://www.amazon.de/IVSO%C2%AE-Adapter-Samsung-Galaxy-Tablet/dp/B00HURJPVQ

BuddyOverstreet  06.12.2014, 02:31
@Ladyalice

Der Adapter ist schon mal ein guter Anfang.

Bei Funkttastaturen und -Mäusen habe ich es erlebt, dass die Teile einzeln nicht austauschbar waren.

Aber bei Bluetooth ist das was anderes, es gibt ja nur diesen einen Kanal.

Die Frage ist dann, ob beide Teile parallel arbeiten können, vermutlich aber nur eines zur Zeit.

Der Dongle ist ein Bluetooth-Adapter, der an den USB-Port angeschlossen wird, setzt aber auch eine Treibersoftware voraus.

Noch eine gute Nachricht ;-)

Man kann nicht nur die Samsung Tastatur und Maus gleichzeitig per Bluetooth mit dem NotePro 12.2 verbinden sondern auch noch einen Bluetooth Lautsprecher !!!

Ich habe es gerade ausprobiert, funktioniert bestens, ohne weitere Hilfsmittel, alle drei zusammen gleichzeitig verbunden ;-)

 - (Samsung, Android, Tastatur)