Wie und bei wem löscht man den Telefonbucheintrag in den Telefonbüchern und anderen Veröffentlichungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rugel, richtig ist, dass du in diesem Fall tätig werden musst, da Aufträge zur Löschung des Telefonbucheintrags nur vom Anschlussinhaber selbst getätigt werden können. Dazu sendest du eine E-Mail mit den erforderlichen Daten an die E-Mail-Adresse Eintrag-Loeschen@telekom.de Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

rugel
Fragesteller

HERZLICHEN DANK!

Warum wusste das in der Telekom Community niemand?

Telekomhilft  03.04.2018, 13:53
@rugel

Schwer zu sagen, vermutlich, weil das Thema einfach zu selten vorkommt, denn im Rahmen eines Anbieterwechsels wird dieser Eintrag automatisch zur Löschung weitergeleitet, sodass das Anliegen so wie es bei dir jetzt aufgetreten ist, so gut wie nie vorkommt.

Es grüßt Wiebke S.

Solange es sich um den "normalen" Telefonbucheintrag handelt, muss sich dein aktueller Telekommunikations-Anbieter darum kümmern. Bei 1&1 ist das über deren WWW-Portal möglich: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie-c85241/telefonbucheintrag-c82725/festnetznummer-aus-dem-telefonbuch-loeschen-a782316.html

BTW: Was ist so schwer daran, bei 1&1 den Suchbegriff "Telefonbuch" einzugeben?

rugel
Fragesteller

-Deinem Link bin ich nicht gefolgt. Diesen Weg war ich vorher schon gegangen.

-Sinn eine Frage zu stellen ist es: eine zielführende Antwort zu erhalten

-das bedarf von Seiten des Beantworters jedoch sinnerfassendes Lesen einer

Frage!

das ist Dir nicht gelungen!

-stattdessen gibst Du eine Bewertung meiner Intelligenz ab indem Du mich mit den Worten belehrst: Was.ist so schwer daran....?

Deine Antwort ist sehr wenig hilfreich!

Ifm001  02.04.2018, 12:54
@rugel

Wenn Du nicht schreibst, was Du vorher gemacht hast, kann ich es nicht wissen Den 1&1-FAQ Eintrag habe ich jedenfalls genauso wie beschrieben gefunden, was auf wenig (durchdachte) Recherche deinerseits schliessen läßt.

Wenn Du nun eingeschnappt reagierst, anstatt der definitiv zielführenden Antwort zu folgen, ist das dein Problem.

rugel
Fragesteller
@Ifm001

Du hast es noch immer nicht begriffen!

Lasse Dir den 2. Absatz meiner Frage vorlesen und erklären.

BEI 1&1 GIBT UND GAB ES KEINEN TELEFONBUCHEINTRAG!!!

WIEBKE S. von Telekomhilft gab die zielführende Antwort!

Hallo rugel, richtig ist, dass du in diesem Fall tätig werden musst, da Aufträge zur Löschung des Telefonbucheintrags nur vom Anschlussinhaber selbst getätigt werden können. Dazu sendest du eine E-Mail mit den erforderlichen Daten an die E-Mail-Adresse Eintrag-Loeschen@telekom.de Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Normalerweise befindet sich unter jedem Eintrag ein Link zum austragen.

rugel
Fragesteller

Hallo BB!

wo finde ich den Eintrag?

Blubblerblase  01.04.2018, 22:08
@rugel

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, einer Freigabe Ihrer veröffentlichten Daten in www.dastelefonbuch.de und allen sonstigen Teilnehmerverzeichnissen der Deutsche Tele Medien GmbH und Partnerfachverlagen zu widersprechen.

Kunden der Telekom Deutschland GmbH, die der Freigabe Ihrer veröffentlichten Daten in www.dastelefonbuch.de widersprechen möchten, rufen bitte die kostenfreie Servicenummer der Telekom Deutschland GmbH unter 0800 33 01000 an bzw. wenden sich per Mail an info@telekom.de. Darüber hinaus können Sie auch per Post unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift, der Kundennummer und der Buchungskontonummer einer Veröffentlichung Ihrer Daten wie auch der Inverssuche widersprechen.

Die Adresse lautet:

Telekom Deutschland GmbH

Kundenservice

53171 Bonn

rugel
Fragesteller
@Blubblerblase

Besten Dank!

Guten Morgen BB!

Den Weg war ich schon gegangen.

nach einer ewigen Wartezeit wurde mir von der netten Dame am Telefon geraten das bei 1&1 zu beantragen.

Die Antwort hier von "Wiebke S. Telekom hilft" erscheint mir wegen der konkreten Angabe einer Mail Adresse sehr hilfreich.