Wie überzeuge ich meine Eltern, dass ich keine Kindersicherung mehr am PC brauche?

13 Antworten

Alle paar Wochen kommst du mit dem gleichen Problem, wo es um Vertrauen geht. Mittlerweile bist du ca. 15 Jahre und bist immer noch vom Kopf nicht weiter. Deswegen auch die Sicherung.

Argumente zu finden ist für mich schwierig weil ich die Situation in deiner Familie nicht kenne.

Du kannst die Sicherung aber umgehen in dem du ein anderes Betriebssystem startest. Die einfachste Möglichkeit ist Rufus herunterzuladen und eine Knoppix ISO Datei auf einen USB Stick zu übertragen:

Knoppix:

http://ftp.knoppix.nl/os/Linux/distr/knoppix-dvd/KNOPPIX_V9.1DVD-2021-01-25-EN.iso

rufus:

rufus.ie

Wenn du keine Adminrechte hast kannst du die selbe ISO Datei mit dem in Windows intigrierten ISO Brennprogramm auf eine DVD brennen. Wenn du auch keine Dateien herunterladen kannst dann musst du das mit einem anderen PC machen z.B. an dem PC von einem Freund.

Dann musst du das boot menü öffnen, die meisten Laptops/Computer zeigen beim starten an welche Taste man drücken muss. Wenn dann eine Kennwortabfrage kommt dann musst du das BIOS Zurücksetzen ich würde nicht empfelen das zu machen weil die Eltern es merken könnten. Wenn aber keine Kennwortabfrage kommt dann wähle den USB Stick und warte dann dann kannst du den PC unendlich lange verwenden. Mache das aber lieber nur wenn deine Eltern weg sind und überlege dir eine Ausrede.

Windows neuinstallieren solltest du auf keinen Fall weil das kann schnell auffliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Windows XP auf einem Netbook

Windows Bootstick erstellen > davon Booten (Wenn Password im Bios einfach Bios-Batterie rausnehmen und Resetten) > Windows neu installieren > Und Tada Kindersicherung ist weg!

Das wäre der brutale Weg der immer geht ooder du redest einfach mal mit deinen Eltern, aber verlange nicht zu viel undüberzeuge Sie das du dich auch ohne Kindersicherung an Zeiten halten kannst!

Mache den PC manuell aus, bevor die Sicherung den PC ausschaltet, wenn Du das ein Jahr lang machst, hast Du wohl den Beweis erbracht.

Es ist ihr Haus. Sie zahlen den Strom

ohne Grund haben deine Eltern die beiden Sachen sicherlich nicht gemacht

zocker077
Fragesteller

Hast ja recht. Ich höre auf zu nerven. Naja, der Passwortschutz muss halt sein.