Werde ich durch Family Safety überwacht?

4 Antworten

Da dein Vater auf dem Rechner Administrator ist, kann er auch alle Dateien sehen, deine Browser-Historie auslesen, deine Emails lesen, falls du kein Passwort für das Email-Programm festgelegt hast.

Du selbst kannst keine Software installieren, deshalb kannst du nur alle Möglichkeiten Nutzen, die dir die vorhandene Software bietet: Die Historie im Browser löschen, bevor du den PC verlässt, Office-Dateien und das Email-Programm mit einem Passwort schützen, Bilder und andere geheime Dateien in einem ZIP-Ordner mit Passwort ablegen. Das ist etwas umständlich, wird deinen neugierigen Papa aber ausgrenzen.

Da dir niemand antwortet: ja er kann sehen was du zockst.

1. Spiele musst du installieren(es sei denn du hast sie auf steam), das heißt er sieht auch was installiert ist.

2. Family Safety schickt(wenn aktiviert) Berichte was du wieviel und wann genutzt hast(per Email) und da sieht dein Vater dann auch die Spiele aus steam

MfG xSxrox

Er kann sehen, welche Webseiten Du aufgerufen hast und welche davon blockiert wurden.

RonaldoHater77
Fragesteller

Sieht er auch welche Spiele ich zocke?

JohnnyYT  27.11.2017, 17:34
@RonaldoHater77

Ja leider, ich habe dasselbe Problem, ja sieht er das Programm zeigt online an, welche .exe dateien genutzt wurden und welche seiten du besucht hast. Lässt sich aber umgehen, indem du die Gameexecutables in WINWORD.exe umbenennst (Geht nur mit der Dateiendungen anzeigen Option in dem explorer) dann wird es als Microsoft Word angezeigt, kann aber ausehen:

Microsoft Word      1 Std.

Microsoft Word      45 min

Microsoft Word      10 min

usw.

Websiten kannst du umgehen, indem du chrome installierst, alle shortcuts löschst und die executable in WINWORD.exe Umbenennst (Die Großbuchstaben sind wichtig)

Ich spreche aus erfahrung und habe das über 3 Jahre lang gemacht und niemand hats gemerkt. Also machs wie ich. Viel Glück

Ja. Falls Du auf bestimmten Seiten unterwegs bist, dürfte dein Vater vielleicht sogar schon davon wissen.

RonaldoHater77
Fragesteller

Nee also auf schlimmen Seiten war ich noch nie. Sieht er auch welche Spiele ich zocke?