Wie überwinden, crush meine Gefühle zu gestehen?

4 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich war genau in derselben Lage. Und genau von mir hätte man sowas niemals erwartet, aber sogar ICH als eine zurückhaltende Person, hab’s geschafft, ihm persönlich alles zu gestehen.

Denk einfach daran: Wenn du es ihr nicht jetzt sagst, dann wird es vllt ein anderer tun. Dann wirst du es sehr bereuen aber es wird leider zu spät sein. Und irgendjemand muss ja den ersten Schritt machen, sonst wird es ja nie was (wenn du eine Beziehung mit ihr möchtest).

Sag es ihr, was verlierst du daran? Garnichts.

Ich wundere mich ja immer über diesen Ausdruck "Liebe (ein)gestehen" ...
So, als wenn man eine Missetat begangen hätte und jetzt beichten müsste ...

Ist doch alles bestens! (:-))

Du gibst ihr halt zu verstehen, dass sie für jemand Besonderes ist, dass du sie wirklich sehr magst! Und - von deiner Seite aus - du gerne etwas / mehr unternehmen möchtest mit ihr, damit ihr euch noch besser kennenlernt. Und dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie dazu bereit ist.
Viel Glück! 😊 👍

Hallo!

Zuallererst: Du bist nicht feige. Jeder ist vor einer solchen Situation angespannt und traut sich erstmal nicht.

Möchtes du ihr deine Gefühle per Textnachricht oder persönlich mitteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

SchwarzeLilie64
Fragesteller

Auf jeden Fall persönlich

L0981  18.10.2023, 14:59
@SchwarzeLilie64

Je nachdem, wann ihr euch seht, würde ich einfach inmitten einer Konversation, die ganz locker ist zwischen euch, einfach beginnen, ihr vielleicht folgendes zu sagen: "Okay, ich muss dir was sagen. Also weißt du, es ist so, dass ich dich wirklich sehr gerne mag, vielleicht sogar so gerne, dass ich Gefühle für dich habe. Ich finde es wichtig, dass du weißt, wie ich für dich fühle und wo du bei mir stehst."

Dann kannst du ja erstmal auf ihre Reaktion warten.

Geh einfach zu ihr und frag sie (wenn ihre Freunde nicht da sind). Wenn sie ja sagt kannst du sie dann auf der Hand nehmen oder umarmen. Ich bin weiblich und mir persönlich hätte das auch gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RUFBA  26.10.2023, 14:42

Umgekehrt: erst mal spielerisch an der Hand nehmen, bei wohlwollender Reaktion umarmen, vielleicht küssen. Das könnte dir die eigentliche Formulierung ersparen.