Wie übertrage ich meine Fotos von meinem Samsung Galaxy S4 auf meinem PC?

3 Antworten

Probiere es mit einer Micro-SD-Karte: verschiebe deine Fotos auf sie und gib sie dann in deinen Computer dann kannst du die Fotos herunterkopieren und die Musik hinaufkopieren. Dann steckst du sie wieder in dein Handy ;)

2 Möglichkeiten:

1) Samsung KIES auf dem Rechner installieren; dann kommst du per USB Kabek auf alle Daten von deinem S4 ran.

2) Du schließt nur das USB Kabel an, installierst ggfls. noch den Gerätetreiber für dein S4 und dann geht schwuppdiwupp ein Explorer-Fenster auf, wo du auf deinen Gerätespeicher und auf deine Speicherkarte zugreifen kannst. Und dann ganz normal auf deinen Rechner übertragen.

Ich selbst nutze KIES nicht, da sich dann immer automatisch irgendwelche Ordner zwiaschen Rechner und Handy synchronisieren.

Fireworkli
Fragesteller

Was benutzt du?

Davince  13.01.2014, 11:24
@Fireworkli

Nur das USB Kabel ohne ein zusätzliches Programm. Das reicht völlig aus.

Fireworkli
Fragesteller
@Davince

Genau das würde ich ja auch gerne. Mein Handy mit dem PC verbinden, ohne irgendwelche Programme runterzuladen.

Aber bei mir klappt es irgendwie nicht...

Wie machst du das?

Bzw was erscheint dann an deinem PC wenn du dein Handy anschließt?

Das Gerät wird als externe Festplatte anerkannt.... sonst mit Samsung Kies ... ich bin kein Freund davon...