Wie kann ich ein Video von meiner Kamera auf mein Handy übertragen?

5 Antworten

Wie hier schon angemerkt wurde gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du nutzt die WLAN Funktion deiner Kamera (sofern vorhanden) und schickst dir das Video von Kamera via App auf deinem Smartphone zu. Dazu musst du im Vorhinein die richtige App zu deiner Kamera auf deinem Handy installieren.

2. Du machst es auf die klassische Art und Weise und schließt deine Kamera per Kabel an deinen PC an oder du nimmst die Speicherkarte raus und steckst diese in den PC. Dann überträgst du die Daten auf deinen Computer und speicherst sie da ab, wo du sie schnell wiederfindest. Anschließend verbindest du via Kabel dein Smartphone mit deinem PC und kopierst das Video in den Ordner auf deinem Smartphone.

Mit beiden Varianten solltest du eigentlich ohne Probleme zu deinem Ziel kommen :)

Liebe Grüße!

Hallo,

mit der Panasonic Image App funktioniert dies. Sie müssen diese Herunterladen, dann bei der Kamera auf Einstellungen, dann auf Wifi, dann Wifi Funktion, dann Neue Verbindung, dann Aufnahme & Ansicht über Fernbedienung. Dann bei ihrem Handy auf WLAN gehen und die Kamera auswählen.Dann auf die Image App und Bilder übertragen klicken. Dann könnes sie auswählen.

Grüße

soleluna  08.05.2023, 19:40

Hallo,

bei mir funktioniert die Panasonic Image App ausschließlich bei Fotos, nicht aber bei Videos.

Hat die Kamera WLAN? Dann könntest du das Video über die App direkt an dein Handy senden.

KarolineGf
Fragesteller

Über welche App ? Und ja sie hat WLAN

xXBozXx  29.10.2016, 19:31

Hast du ein iPhone oder ein Android Gerät?

Speicherkarte raus, Speicherkarte in den PC, Handy an den PC schließen und Copy&Paste.

Mit pc verbinden.......

KarolineGf
Fragesteller

Ja, das ist es ja es geht irgendwie nicht immer wenn ich dann auf schicken drücke bricht es immer wieder ab

Fox1013b  28.10.2016, 22:20

Wieso schicken? USB Kabel dran und kopieren...