Wie trainiert man so ein Hund?

6 Antworten

Ich schätze mal so in etwa wird das Training aussehen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=lTQtL2NHg1I

Wenn der Hund so aussieht und keine Medikamente oder Tierquälerei verwendet werden, ist der Hundebesitzer auch so fit wie der Hund!

Bisphenol  01.10.2020, 13:28

Ich sehe gerade, das Video ist eher ein footage. Der Punkt ist, das der Besitzer mit seinem Hund Parcour-Laufen geht. Es gibt Videos wo er mit der Crew und dem Hund zusammen laufen geht, allerdings in recht dürftiger Qualität.

Das ist auch nicht normal und sieht außerdem fürchterlich aus. Wie genau die Hunde zu diesen Muskeln kommen, kann ich nicht sagen.

An normalem Training kann es nicht liegen. Ein Husky zum Beispiel läuft extrem viel und sieht niemals so aus.

Ich hab mal gehört, es läge in der Zucht solcher Hunde. Aber mehr weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Viele helfen da mit Mittelchen nach...

Würde ich bei einem derartigen Muskelaufbau im Bild auch vermuten.

Mein Bullterrier ist auch sehr breit und muskulös, aber das macht

a) die Rasse selbst und

b) auch die Veranlagung

Als c) könnte ich dann noch genügend Auslauf und spielerische Aktivitäten dazu nehmen und dein Hund trainiert sich quasi von selbst...!

GanjiaMafia
Fragesteller

Danke!

Gibt es aber auch spezielle spazier-Methoden um solche Muskeln auf zu bauen? Also höhere Steigungen laufen?

blacksheepkills  01.10.2020, 13:07
@GanjiaMafia

Natürlich. Je mehr der Apparat belastet wird, umso mehr wird er Muskeln zulegen.

Aber man sollte das alles ziemlich langsam angehen. Manche Hunde sind auch trotz spezieller Rassen einfach träge und haben keine Lust auf hartes Training. Die sollte man dann auch in Ruhe lassen.

Ich habe meinen Bullterrier letztes Jahr auch an seine Grenzen gebracht, als wir im Urlaub 2 Wochen jeden Tag zwischen 15 und 25km gelaufen sind. Da waren teilweise alpine Strecken dabei und der arme Tropf ist Abends quasi nur noch ins Bett gefallen, weil er einfach fertig war.

Könnte man auch mit Photoshop hinbekommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Das schafft man nicht auf normalen und gesundem Wege das ein Hund so aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.