Wie trainiert man Moral? Im Moment sind mir ein großer Teil der Konsequenzen von meinen Handlungen egal. Wie kann ich das Bewusstsein dafür wieder erwecken?

3 Antworten

Kann man nicht trainieren. Solange du mit dir zufrieden bist, ist Moral auch egal. Gott gibt es anscheinend nicht und was Menschen denken ist nicht wichtig.

Fragesteller807
Fragesteller

Wenn man es nicht trainieren kann, wie konnte ich es denn dann verlieren? Vor einiger Zeit war das noch nicht so. Jetzt wär es mir egal wenn ich andere Menschen durch mein Verhalten schädige.

Was sind das denn für Handlungen zum Beispiel?

Richtige Konsequenzen könnten dir eventuell helfen, dein Bewusstsein zu verändern, ansonsten hat's da unter Umständen ein ganz anderes Problem.

Hast du schon mal "Saw" gesehen?

Man kann es nicht gezielt trainieren man muss Erfahrungen machen indem einem Bewusst wird das Moral wichtig ist (natürlich nicht wie im Film)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung