Wie trainiere ich 4 mal die Woche am effektivsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Anfänger bist würde ich 2er Split Oberkörper/Unterkörper machen.

Also 2 Mal OK und 2 Mal UK die Woche.

Cardio würde ich nach dem Krafttraining machen, 40min sind auch etwas zu viel

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

CEmilia1997
Fragesteller

Okay dann mache ich das so! Danke :) Wie viele Minuten würdest du Cardio empfehlen? Und hast du einen Tipp was ich vor dem Training essen kann um Energie zu haben aber nicht komplett voll zu sein? Ich plane nämlich früh am Morgen zu gehen. Also so gegen 8:00 Uhr. Ich würde dazu tendieren nüchtern zu gehen aber weiß nicht ob dass dann eventuell kontraproduktiv ist :)

David  17.05.2021, 21:27
@CEmilia1997

20min Cardio reicht.

Haferflocken+ 30g Whey+ Milch+Schokostückchen + eine Banane. Dann hast du viel Kraft fürs Training.

Am besten 1,5-2std davor essen.

Mach am besten OK/UK/OK/UK.

Und Krafttraining immer vor dem Cardio machen

CEmilia1997
Fragesteller

Okay dann weiß ich bescheid. Vielen Dank :)

Finn123456  17.05.2021, 20:43
@CEmilia1997

Kein Ding. Und zieh immer durch, gib nicht auf und du wirst deinen traumkörper erreichen