Wie teuer ist denn Ghostwriting?

14 Antworten

Das heißt, für jemanden in seinem Namen schreiben, viele Prominente lassen Bücher von Gw. schreiben, weil sie das selber nicht wollen oder können. Der preis ist VS.

was heißt wie teuer? Es kostet gar nichts! Irgendjemand schreibt ein Buch unter anderem Namen und bekommt das Geld dafür, das er wohl mit unbekannten Namen nicht dafür bekommen würde. So profitieren 2 Parteien davon, der Verlag und der Schreiber

primusvonquack  06.01.2009, 14:47

War du meinst, ist ein Pseudonym.

Das hängt von Faktoren wie z. B. Deadline, Umfang, Forschungsdesign ab. Du kannst dir aber das Wissen aber auch selbst aneignen. Hier findest Du einen Ratgeber, wie du eine wissenschaftliche Arbeit erstellst: https://arbeitschreiben.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In welche Richtung willst du denn? Es gibt auch Ghostwriter für Liebesbriefe oder einfach für die geburtstagskarte zu Mama´s Geburtstag.

Es hängt davon ab, ob Du einen Ghostwriter für eine Autobiographie oder für eine akademische Arbeit brauchst. Einige Ghostwriter nehmen das Honorar pro Seite, andere pro Zeichen oder pro Arbeitsstunde. Wenn es um Hausarbeiten geht, weiß ich, dass Du mit ca. 30 € pro S. rechnen musst, bei Masterarbeiten über 35 € (in Deutschland), in Österreich sogar mit 80 €.