Ghostwriting

6 Antworten

Du kannst doch auch nur Teile der Arbeit schreiben lassen. Hab ich auch. Eine ganze Arbeit war mir auch zu teuer, aber die Gliederung und die ersten Ideen und sowas waren schon mal gegeben. Danach war es einfacher. Da wo ich hab schreiben lassen, waren die sehr nett und haben den finanziellen Aspekt total verstanden. Man kann auch einfach über Inet anfragen. (GWriters heißt das Unternehmen) Wünsche dir viel Erfolg und schreib mal wie es ausgegangen ist;)

Klickelling  01.01.2013, 18:50

Warum arbeitet Gwriters wohl per VORKASSE? Darüber sollten Sie mal nachdenken!

Bei der Suche ist höchste Vorsicht geboten. Ich arbeite gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Thema und verfolge die Branche nun seit vielen Wochen und Monaten intensiv.

Der Graubereich ist erheblich! Man findet immer wieder Hinweise, welche Anbieter seriös und welche unseriös sind.

Ein Blick in das Impressum gibt die Antwort schnell. Ich konnte nur einen einzigen Anbieter finden, der sich an die gelten Gesetze hält!

Abenteuerlich sind auch Statements wie "wir vernischten hinterher alle Unterlagen" (Unternehmen müssen alle geschäftsrelevanten Vorgänge 10 Jahre aufbewahren) oder "die Urheberrechte" gehen an den Käufer über" (der Autor bleibt immer auch der Urheber, egal, was zwischen beiden PArteien vereinbart ist).

Man findet bei allen Anbietern nur Hinweise, wie soll sie sind, aber nirgends Belege. Weder ACAD Writer, Acadoo, Dr. Franke & Co. bieten Musterdokumente, Vorlagen etc.

Es ist fahrlässig, sich in solche Hände zu geben und dabei sogar noch mit hohen Vorleistungen.

Also liebe Leute: Vorsicht!

Du kannst pro Seite mit 45-50€ rechnen. Sicher gibt es auch Anbieter, die ganze Arbeiten für 600€ erstellen, aber rechne mal den Tagessatz dabei aus - für 50€/Tag reißt sich sicher niemand ein Bein aus. Was ist denn Dein Thema und Fachgebiet? Ich habe Kontakt zu mehreren professionell agierenden Autoren, die das "schmutzige" Geschäft hauptberuflich ausführen.

SusanneFels  13.06.2012, 09:32

Wie heißen denn die besseren Agenturen? Bei 45€ bleiben exklusive Mehrwertsteuer nicht mehr als 37€ übrig.

Klickelling  01.01.2013, 18:46
@SusanneFels

45-50€ je Textseite heißt nicht, dass der Ghostwriter 45-50€ erhält. Stichwort Provision!

Hallo Zusammen,

Das Thema "Ghostwriting" schwirrt hier im Forum immer rum. Auch wenn die Frage älter ist, gibt es Beträge die relativ "frisch" sind.

Also noch einmal. Schaut Euch die wesentlichen Agenturen an und sprecht mit denen über Eure Vorstellungen und Wünsche. Ich kann davon abraten bei Ebay-Kleinanzeigen einen Ghostwriter bzw. Autoren zu engagieren. Das wird nichts und Ihr habt auch keine rechtliche Absicherung.

Daher mein Tipp: Googlen und die bekannten Agenturen anschreiben und mit denen persönlich sprechen!

Lucas!

Liebe Community,

ich möchte alle davon abraten mit dem Schreibservice Siegen und Herrn Schöler zusammenzuarbeiten. Autorenhonorare werden verzögert oder gar nicht ausgezahlt. Herrn Schöler kann man einfach nicht erreichen. Per Telefon konnte ich ihn nie erreichen, seine Inbox ist meistens voll, so kamen meine Emails zurück.

VG, JohnSnow