Wie stellt man sich der Klasse/Lehrern vor?

7 Antworten

Sag einfach wie's ist. Ich weiß auch nicht, warum man sich da großartig an jemand anderen orientieren sollte. Jeder Mensch ist anders. Man muss nicht ständig mit dem Strom schwimmen.

Ich interessiere mich für Dinge, lerne sie kennen, und verabschiede mich

Klingt für mich so, als probierst du gerne Neues aus. Vllt. findest du ja irgendwann dadruch DAS Hobby.

Kannst noch sagen, wo du wohnst. Für eine EInfache Vorstellung braucht es auch nicht mehr. Der Rest kommt eh von alleine, wenn sich die Klasse mit der Zeit besser kennenlernt.

ich glaub das wird sowieso keinen jucken

Domi307736  15.08.2020, 21:03

Ist immer so und niemand hat Bock drauf

Karo145
Fragesteller

Mir ist es genauso egal, was meine Mitschüler über mich denken. Ich möchte lediglich einen guten Eindruck beim Leherer hinterlassen.

Karo145
Fragesteller
@LogikFinden

Ah, dann müsstest du wohl der "mir ist alles egal" - Typ sein. Nett dich kennenzulernen :) 🙄

Meistens gibt der Lehrer ja vor, was man erzählen soll ...

Bei uns ist standart: Name, Alter, Wohnort, Hobby

Wenn es einfach heißt, stelle dich vor würde ich einfach Name, Alter, Wohnort sagen, mehr nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Karo145
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich wünschte es wäre so einfach, Haha. Dadurch dass ich die erste sein werde, kann ich mich nichtmal an der Vorstellung meiner Mitschüler orientieren.

sportfreak2112  15.08.2020, 23:00
@Karo145

Kenn ich gut, einfach locker bleiben und es nett und mit lachen erzählen, das hinterlässt gleich einen sehr sympathisch Eindruck