Wie stellt man innere Klassen in UML dar?

2 Antworten

Vielleicht machst du dir da zu komplizierte Gedanken und forderst da zu viel von dir bzw. von UML.

Im Prinzip sind „innere“ Klassen abgeleitete Klassen einer Oberklasse. Von daher würde ich die als „Unterklasse“ darstellen und ggf. noch kennzeichnen, dass es eine „innere Klasse“ ist …

cschneidr  02.10.2012, 09:42

Eine innere Klasse ist üblicherweise keine Klasse die von der umgebenden erbt. Sie als Unterklasse darzustellen wäre wirklich falsch.