Wie stellt man den Koffer auf der Rolltreppe hin?

4 Antworten

Vor oder hinter dich. Ich habe noch gelernt, dass man rechts steht und links vorbeigehen kann. Klingt jetzt, als wär ich schon 50 Jahre alt.

Dieselbe Frage stellt sich ja eigentlich schon bei Rucksäcken. Die meisten Leute denken einfach nicht und stellen sich am liebsten noch auf denselben Tritt, wie ich. Wenn jemand keinen Abstand hält, weil Koffer oder Rucksack hinter dir stehen, dann ist das nicht Dein Problem - finde ich. Es ist schließlich niemand schneller oben oder unten, nur weil er eine Stufe weiter vorne steht.

Aber ich habe mit der Zeit gelernt, dass das kein Egoismus ist, sondern die Leute denken einfach gar nicht so weit.

ich stell ihn immer auf die stufe vor mir

Vor sich finde ich am naheliegendstem, dann hast du ihn auch im Blick. Nebenan stört er.

auf die Stufe vor Dir, damit er nicht runterkullert

mal so spontan von mir entschieden