Wie stellt ihr euch ein Leben in der Zukunft vor?

2 Antworten

Kommt darauf an was du mit Zukunft meinst. Ich definiere es mal auf das Erwachsensein von mir.

Traumvorstellung:

Ich hätte gerne eine Art Bauernhof mit ganz vielen verschiedenen Tieren, sie hätten ganz große Gehege usw. Das Einzige, was das dann vom Bauernhof unterscheiden würde: ICH WÜRDE KEINE TIERE TÖTEN! Auf gar keinen Fall. Naja, dann hätte ich in meinem Haus eine RIESIGE Bibliothek und Buchhandlung. Daneben eine Blumenhandlung. Ach ja, dann würde ich noch ein Feriencamp für Kinder anbieten. Die könnten dann lesen, mit den Tieren spielen, in den Wald gehen usw. Das ist meine Traumvorstellung, aber ich weiß, dass es übertrieben ist.

Ich glaube das es so kommt:

Die Nordeuropäischen Länder werden überflutet sein, die Menschen von dort werden nach Mitteleuropa flüchten z.B nach Österreich oder Deutschland, dann werden diese Länder viel zu stark bevölkert sein. Außerdem glaube ich, dass in armen Ländern, wo Hungersnot herrscht noch viel stärkere Hungersnot herrschen wird und auch noch in ein paar Ländern dazu. Dann glaube ich, dass sehr viele Tiere ausgestorben sein werden, Beispielsweise Thunfische.

Deshalb muss auch etwas für das Klima getan werden. Ich bitte euch: Tut etwas. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wenn ihr auf das nächste Steak verzichtet. Eine kleine Sache ist wenigstens etwas. Es ist nicht unnötig. Noch kann unser Planet gerettet werden. Und das muss er. Für uns Kinder. Für die Tiere. Für alle Lebewesen, die eine Zukunft wollen. Eine Zukunft, die alle Erwachsenen bereits bekommen haben. Deshalb wünsche ich mir von allen die das hier lesen: Ignoriert den Klimawandel nicht. Bewegt etwas. Werdet aktiv.

mein Traum ist, gesund zu bleiben bis ins hohe alter da ich schon 61 Jahre bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung