Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golden, absolut golden. Die Rente rückt langsam in greifbare Nähe, yippieh...

Und dann mache ich meinen Sargdeckel von innen zu und denke "Macht nur weiter mit dem Klimawandel, dann hab ich es auch in 2m Tiefe kuschelig warm."

Zirkusliebe  29.11.2023, 15:23

Wünsche dir alles gute für dein Renten Leben. Und mögest du mit deiner rente gut leben

Hallo Kirill56,

auch auf das Risiko hin, dass es dann heißt "typisch EarthCitizen" - Liebe.

Wir beobachten eine Gesellschaft, in der viel von Liebe die Rede ist, aber kaum welche tatsächlich angetroffen sein mag. Alle suchen nach ihren Vorteilen, instrumentalisieren dazu Menschen, nutzen sie vielleicht auch aus, wollen mehr als andere sein, diskriminieren dafür wieder Menschen, usw.

Das scheint mir schon seit über hundertausend Jahre so zu gehen - nur dass wir in den letzten 200 Jahren einen technischen Fortschritt gemacht haben.

Der nächst Fortschritt: all diese Archaik über Bord zu werfen, wäre ein Schritt aus einer Perma-Vergangenheit in eine Zukunft, die dann zur Perma-Gegenwart würde.

Nun - ein klein wenig hat sich die Gesellschaft schon in Richtung von mehr Freiraum gleichermaßen für alle entwickelt. Da sei ein Anfang.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glücklich und harmonisch, weiterhin mit meiner Frau verheiratet. Vielleicht mit einem Kind. Oder zwei. Oder drei ...

Düster und traurig, ums überleben geht’s

Hoffentlich gesund bleiben. Meine Edelstein Sammlung zu vervollständigen. Mich nicht runter kriegen lassen.