Wie stelle ich die Instagram Story Post Benachrichtigung ab?

4 Antworten

  1. Gehe auf zu den Einstellungen
  2. Gehe zu den Benachrichtigungen.
  3. Gehe auf Beiträge, Stories und Kommentare
  4. Scrolle ganz runter zu Erste Beiträge und Stories und drücke auf den Punkt neben "Aus".

Diese Version ist bei iOS aber wird bei einem Android nicht viel anderst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

biolaxy
Fragesteller

Habe ich vor langem gemacht, bringt leider nichts, da das ja nicht die „erster post“ benachrichtigung ist um die es geht sondern die „in die story gepostet“ benachrichtigung :(

Das kannst du entweder in den Instagrameigenen Einstellungen machen unter Benachrichtigungen oder in den Einstellungen deines Handys (bei iOS unter Mitteilungen) und dann kannst du dort die Mitteilungen ausstellen.

biolaxy
Fragesteller

Also unter den Instagram einstellungen habe ich alles durchsucht aber nichts gefunden, die ios einstellung macht leider alles aus...

das komische ist, mein zweiter Instagram account schickt die benachrichtigung nie

Ben19999  22.08.2019, 00:08
@biolaxy

Bei Instagram musst du nach dem du auf das Zahnrad gedrückt hast auf Benachrichtigungen und dann aufBeiträge Stories und so drücken und dann den letzten Punkt auf aus setzten.

biolaxy
Fragesteller
@Ben19999

Habe ich ja aber das bringt nichts, die benachrichtigung kommt trotzdem

der punkt behandelt ja auch die „erstes mal in die story gepostet“ benachrichtigung nicht die die ich meine

biolaxy
Fragesteller
@Ben19999

Es muss eine Möglichkeit geben, habe nämlich alle Einstellungen wie auf meinem anderen Instagram Account, aber dort kommt dir Nachticht nie, nur auf diesem einen

Ben19999  22.08.2019, 00:18
@biolaxy

Vielleicht liegt es daran weil du nur bei dem einen angemeldet bist meistens

biolaxy
Fragesteller
@Ben19999

Nein, sind beide angemeldet, man kann mehrere gleichzeitig anmelden, hab 3 angemeldet, nur bei einem kommt die nachricht

Ich weiß nicht ob es für dich mittlerweile schon zu spät ist aber ich antworte mal für die zukünftigen Leuten die das Problem haben.
wenn man bei Instagram auf den abonniert button drückt dann kann man da unter anderem auswählen das man von diesem Konto zum Beispiel nur beitragsbenachichtigungen oder nur Story Benachrichtigungen oder garnichts haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat jemand bisher eine Lösung für das Problem? Habe das auch und es ist wirklich nervig