Wie stelle ich am besten mein Referat zum Thema meine Wünsche an meine Zukunft & meinen Beruf?

2 Antworten

Stelle dir doch erstmal die Frage was dich interessiert. Was sind deine Hobbies? Was kannst du gut? Suche dir dann auf dieser Basis einen Job wo du dir vorstellst, dass er spaß machen würde. Mache ein oder mehrere Praktika und wenn du spaß dran hast dann ist das dein Passender Beruf

Suche dir einen Job der dir Spaß macht und du wirst nie einen Tag im Leben arbeiten müssen.
ZweiTassenKaffe  04.12.2019, 22:04

Übrigens, was hat der 2. Bildungsweg mit deinen Berufsintressen zu tun. Ich würds nicht ausdrucken

HinDan01
Fragesteller

Ich kenne ihn bereits.

Kurzes Brainstorming:

HAST du denn Berufswünsche? Wenn ja, liste die auf.

Wenn es nur vage Interessen sind, liste die auf (Bereiche, die dich interessieren, Faktoren, die für einen erfüllenden Beruf gegeben sein müssetn, z.B. Arbeit mit Menschen, bestimmte Umstände, unter denen du arbeitest oder Fachbereiche, mit denen du Kontakt haben möchtst).

Das sollte doch zu schaffen sein.

Du kannst auch sagen, dass du noch unsicher bist, aber dich grundsätzlich bestimmte Fachbereiche oder Berufsbereiche interessieren würden.

HinDan01
Fragesteller

Ok!