Bin dagegen, weil

Entsetzlich. Wie im Mittelalter. Das ist ja nicht nur die völlig unsinnige Prügel, sondern auch Bloßstellung vor allen anderen. Erniedrigung und Machtdemonstration. Widerlich.

Bin dagegen, weil

Natürlich ist das ein widerwärtiger Rückschritt in alte Zeiten.

Aber es geht hier, schlimm genug, NICHT um die Einführung der Prügelstrafe in den USA, sondern "nur" um einen Schulbezirk - und dort "nur" mit dem Einverständnis der Eltern.

Gruß, earnest

Bin dagegen, weil

Es ist grausam, verletzt nicht nur den Körper, sondern auch Ehre und Würde des Kindes. Und in der gesamten Menschheitsgeschichte hat es noch nie funktioniert,

mit Gewalt friedliche Menschen zu erziehen. Das Paradoxe daran: Von den Schülern wird erwartet, Konflikte untereinander friedlich auszutragen. Null Toleranz in Sachen Gewalt. Aber Lehrer und/oder Direktor schlagen zu? Wo ist da die Logik?

Ob Eltern oder Lehrer: Wer friedlichen, umgänglichen Nachwuchs wünscht, sollte Vorbild sein, auf Gewalt verzichten und zeigen, dass es auch anders geht.

Bin dagegen, weil

Back to the middle age - sag ich dazu nur.

Da Missouri zum Bible Belt gehört, wundert mich das absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung