Wie steht ihr zu ohne BH?

24 Antworten

Ohne BH ist es bequemer und freier, aber eben auch nackter. Unter den entsprechenden Gegebenheiten kann das insbesondere in der Freizeit schon infrage kommen. Es sollte dabei aber gepflegt wirken, natürlich und nicht zu aufdringlich. Dann kann das angenehm sommerlich, attraktiv, leicht und feminin sein, evtl. das Richtige für den Urlaub, die Unternehmung am Abend usw.

Frauen sollten in der Öffentlichkeit nicht ständig sexualisiert werden, und ich finde anstelle einer quasi "BH-Pflicht" sollte darunter sinnvoll getragen werden können, z.B. abhängig von Kleid und Oberteil, ohne dass deswegen immer gleich darüber spekuliert und als "Einladung" verstanden wird.

Auf der Arbeit wäre ich da schon vorsichtiger, weil ohne BH leicht als zu (an)mutig gesehen werden und zu unangenehmer Aufmerksamkeit führen kann. Beruflich geht es um ein professionelles Miteinander, zumal in stressigen Situationen, und nötige Distanz zu (männlichen) Kollegen und Kontakten. Da steht für mich einfach Wohlfühlen und Sicherheit an erster Stelle vor Experimenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schnurz ob frau eine Bh trägt oder nicht. Es gibt keinerlei Verpflichtung. Edal ob zu hause oder anderswo.

Wann auch immer es geht lasse ich ihn weg. "Öffentlichkeit" oder nich. Es ist keiner gezwungen da hinzusehen.

Muss jeder handhaben wie er es mag, man muss aber auch damit leben können, dass egal was man tut andere ggf. eine andere Meinung haben.

Ich würde nicht ohne BH raus gehen. Nicht nur weil ich das allgemein unangenehm finde, ich habe sehr große Brüste und das wackelt dann extrem, weder schön anzusehen noch angenehm für den Rücken, zudem auch einfach unpraktisch wenn die Brust z.B. beim Bücken dann ständig im Weg ist statt durch einen BH an Ort und Stelle gehalten. Gerade im Sommer würde ich nicht ohne BH gehen, denn ich schwitze unter der Brust stark. Da würde ich ohne BH mit der Bewegung dann alles wund scheuern, der BH verhindert die Bewegung und diesen kann ich wenn zu feucht ja einfach wechseln.

Das soll jede Frau / Mädchen für sich entscheiden.

Meine Freundin trägt nicht immer einen BH, finde es schön.

Benopeles  22.06.2023, 12:22

Klar findest du es 😉

Bin gerade draußen unterwegs und trage ein Kleid ohne BH. Also ich finde es gut und angenehmer.