Wie steht ihr zu der Klimaaktivistin Luisa Neubauer?

16 Antworten

Ich vermute, sie musste noch nie in ihrem Leben für etwas arbeiten, also ihren Lebensunterhalt verdienen musste sie sicher noch nie und muss sie auch jetzt nicht.

Sie mag gutes Know-How vom Weltklima haben -ich sage "mag", denn ich weiß ja nicht, woher sie dieses Wissen bezieht - kommt es direkt aus der unabhängigen Wissenschaft oder kommt es aus irgendeiner Lobbyecke?

Summa Summarum besteht das, was sie so spricht, rein aus Forderungen, Forderungen an die "anderen", nämlich uns Bürger, die im Normalfall für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen, zur Arbeit fahren und ja auch irgendwo leben müssen - wenn einer viel arbeitet, sollte sich das ja auch lohnen, er hat größere Erwartungen. Andernfalls braucht man ja gar nicht zu arbeiten, sondern man reist dann eben auch in der Welt herum und hält Vorträge über das Klima, indem man Forderungen stellt. Oder man lässt sich von ein paar Lobbyisten fürs Ankleben "entlohnen" .

Sie hätte in einem solchen Fall weitere "Unterstützer" für ihre Forderungen - nur das mit dem Geld für den Lebensunterhalt, naja da wird die Luft irgendwann dünner. Der Rest der Bürger, die das Geld im Staat erwirtschaften, schrumpft immer mehr zusammen - das Heer der Hartz4ler wird immer großer.

Das einzige, was dabei herauskommt, ist ein 0,00, da keiner mehr produktiv wäre - ein Ende dieses Staates. Daran hat sie vielleicht noch nie gedacht, sollte sie in Zukunft mal ab und zu tun, bevor sie wieder mit großen Worten zu uns spricht.

realfacepalm  07.04.2024, 11:15

Deine ersten beiden Worte zeigen schön, dass der Rest deiner "Antort" einfach frei erfundene Häme, Herablassung, Hetze und Krittelei ist.

Sie hat eine große Klappe und kann sich gut verkaufen- das war´s auch schon.

Sie hat ein gutes Verständnis über die Zusammenhänge des Weltklimas. Natürlich ist es durchaus für ältere Menschen unbequem, sich von einer 27-Jährigen die Welt erklären zu lassen, dadurch erhaltet sie dann natürlich auch viel Kritik. Ich würde aber mal behaupten, dass sie mehr versteht als 99% ihrer Kritiker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

FloraFinia17  13.05.2023, 14:50

Sie ist 27.

FloraFinia17  13.05.2023, 16:25
@Velbert2

Nein warum sollte das etwas an der Kernaussage ändern? Sie ist 27 und nicht 25 und darauf habe ich aufmerksam gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Wo dein Problem jetzt dabei liegt versteh ich nicht.

JayCeD  13.05.2023, 15:07

Dass sie 27 ist, ist nicht das Problem, sondern dass sie erst mit den Millionen ihrer Familie Jahre lang Kreuz und Quer um die Welt gejettet ist und nun einen auf Klimaschützer macht.

Womit sie exemplarisch für die Reichen steht, die durch ihren Lebensstil viel mehr dem Klima schaden als normale Menschen.

Und nun versucht sie einen auf Weltretter zu machen, der Keine Mann soll sich nach ihrem Willen einschränken und so leben wie es Fräulein Neubauer selbst nie getan hat.

Velbert2  13.05.2023, 15:11
@JayCeD

Das hört sich eher nach Kindergarten. Ein Kind hat eine Scheibe beschädigt und andere Kinder sagen, was der gemacht hat, das darf ich auch.

JayCeD  13.05.2023, 15:19
@Velbert2

Nein sie ist Jahre lang um die Welt gereist Australien, Asien, Südamerika... und hat damit ihr Instagramm gefüttert.

Zum influencer hats trotz des Reichtums der Eltern nicht gereicht und dann hat sie sich eben entschieden als Aktivistin berühmt zu werden.

Nur miest sie allen anderen das zu tun, was sie bis vor kurzem selbst exzessiv getrieben hat. Nur mit dem Unterschied dass die Vielflieger-Luise aus der Upper Class, drei mal im Jahr Reisen gemacht hat wofür ein Normalverdiener Jahre sparen muß.

Ich lasse mich ja auch nicht von jemanden zum Veganissmus bekehren, dem noch die Leberwurst im Mundwinkel klebt.

SyntaxError95  14.05.2023, 21:17
@JayCeD

Ich bin mir unsicher was konkret das Problem sein soll, wenn sie sich ob wohlhabend oder nicht für das Klima einsetzt.

Gerade wenn sie viel auf Kosten der Natur gelebt hat und sich nun dafür einsetzt ist das weiterhin eine positive Entwicklung. Allerdings möchte ich noch betonen, dass ich deine Sichtweise durchaus verstehen kann. Allerdings aufgrund ihrer aktuell guten Taten finde ich es in Ordnung :)

Anastasia65  12.03.2024, 10:12

Kunststück, die Vielfliegerin hat ja auch schon die ganze Welt bereist, und reisen bildet.

Sieht ganz gut aus, aber spinnt ziemlich. Viel Gelaber und Indoktrinierung, wenig Fakten und Wissen. Typische reiche Göre, die auf wichtig macht, aber genau genommen nichts zu bieten hat als Fassade, optisch wie verbal.

Ich wünschte, man würde weniger von ihr hören.

SyntaxError95  13.05.2023, 14:47

Ich glaube da eher dem User Toqiou275 etwas mehr welcher aufgrund seines Backgroundwissens ihre Wissensbasis zu diesem speziellen Thema besser einschätzen kann.

Kajjo  13.05.2023, 17:27
@SyntaxError95

Na ja, ich finde die Antwort enthält auch nur Meinung und Politik und keine Fakten. Du hast nach Ansichten gefragt und wir haben dir zwei gegenteilige geliefert. Natürlich steht es dir frei, eine von beiden besser zu finden oder gar eine eigene Meinung zu haben. Ist doch logisch. Ist sogar gut.

Ich kann mich inhaltlich seiner Meinung nicht anschließen. Neubauer kaut einfach allbekanntes Klimawissen wieder und verpackt es schön für junge Leute.

"Die Welt erklären" möchte sie vielleicht gerne, kann sie aber nicht. Es sind weit überwiegend Phrasen, die sich an der Realität messen lassen müssen. Und die sieht eben doch manchmal anders aus.

Ich halte sie für eine reiche Tochter, die dreimal im Jahr Urlaub auf allen Kontinenten der Welt (abgesehen von der Antarktis) gemacht hat, und als es ihr langweilig wurde, daran gegangen ist, den einfachen Menschen die eine Urlaubsreise im Jahr nach Spanien vermiesen zu wollen.

Ich vermute, sie verachtet uns einfache Menschen genauso sehr, wie ich sie verachte.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/problematische-doppelmoral-gruenenwaehler-sind-vielflieger-16043470.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen