Wie steht ihr zu Adolf Hitler?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich mag ihn nicht 79%
Ich habe keine Meinung 15%
Ich mag ihn 6%

16 Antworten

Da ich ihn nie persönlich kennen gelernt habe, antworte ich auf meine Art und Weise:

Eine nunmehr noch historische Figur innerhalb verschiedener Geschichtsbücher, die mit seinem Handeln grosses Leid verursacht hat und aus dessen Taten wir eigentlich weltweit unsere Lehren beziehen könnten, Dinge besser, cleverer, aufrichtiger, weitsichtiger zu tun. Tun wir nur leider nicht.

Aylamanolo  18.01.2024, 13:03

die historische Figur wird zur Zeit von gewissen Kreisen aber gerne wiederbelebt. Ich sage nur ,Potsdamkonferenz

Ich mag ihn nicht

Eine sehr grausige Gestalt, die leider einst auf dem schönen Planeten Erde umherwandeln und Schaden anrichten konnte, dessen Nachwehen man auch viele Jahrzehnte später noch spürt.

PizzaNr14  24.03.2024, 12:52

Zum Beispiel das der größte Teil Preußens leider nicht mehr zum deutschen Vaterland gehört.

Ich mag ihn nicht

Ich mag ihn nicht ist wohl sehr vage ausgedrückt, Ich mag Tom Cruise nicht oder Helene Fischer.

Hitler kann man nur zutiefst verabscheuen und verachten.

Aber sicherlich wird er von gewissen Kreisen um Höcke und Konsorten verehrt.

Ich mag ihn nicht

Komisch das der einzige der für die Meinung ,,Ich mag ihn" gestimmt hat keine Antwort geschrieben hat. Wisst ihr warum?

Aylamanolo  18.01.2024, 13:03

Feigheit, darum

Ich mag ihn nicht

Ein Massenmörder. Da sind wir uns hoffentlich alle einig.

Dazu muss man jedoch sagen, dass er zu einem "Monster" gemacht wurde. Seine Grausamkeit hatte Hintergründe.

Anonym1858  18.01.2024, 12:16

Er war kein Monster, sondern ein Mensch und das ist das erschreckende.

Aylamanolo  18.01.2024, 13:04

Hintergründe, aber keine Entschuldigungen