Wie steht Annalena Baerbock zu Kommunismus/Sozialismus ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Annalena Baerbock ist aus dem Osten Deutschlands. Die Westparteien haben in Ostdeutschland relativ wenig Anhänger. Die meisten Stimmen werden voraussichtlich für die Linken und die AfD kommen. Rudolf Habeck hätte im Westen mehr Stimmen gebracht. Der ideale Kandidat wäre der Ministerpräsident von Baden-Württemberg gewesen.

Die politischen Forderungen sind allseits bekannt. Diese waren schon immer Teil des Wahlprogrammes der Bündnisgrünen.

In der ersten Koalition mit Gerhard Schröder (SPD) konnte nur ein Teil ihrer Forderungen erfüllt werden.

In einer Dreierkoalition muss man als Partei mehr Kompromisse machen, als in einer Zweierkoalition. Da zur Zeit jeder einen Führungswechsel wünscht, wird sich leider keiner zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Die neue Koalition wird die Steuern gesamt erhöhen müssen. Da gibt es für Wahlgeschenke wenig Raum. Der Klimawandel ist nicht aus der Portokasse zu finanzieren. Betroffene Arbeitnehmer haben einen Anspruch auf einen Sozialplan. Wenn die Frührente mit 50 einsetzt, kann man sich vorstellen, wie hoch die Kosten sein werden.

tanztrainer1  16.05.2021, 17:33

Annalena Baerbock lebt zwar jetzt in Potsdam, ist aber im Westen aufgewachsen. Ihr also keine "Ossi"-Vergangenheit anrichten.

Sektenforscher  17.05.2021, 14:48
@tanztrainer1

Annalena Baerbock vertritt das Bündnis 90 in der ehemaligen DDR. Deshalb ist sie eine der Co-Vorsitzenden der Bündnisgrünen. Das hat mit der Geschichte der grünen Partei zu tun. Im Westen war man grün-alternativ. Im Osten saß man am runden Tisch, als die DDR in den letzten Zügen war. Die Westgrünen trugen dem Rechnung. Ähnlich bei den "LINKEN", wo es Co-Vorsitzende aus dem Osten und dem Westen gibt. Im Westen war es die WASG (Gewerkschafter, enttäuschte SPD-Funktionäre), die sich später mit der PDS verband.

tanztrainer1  17.05.2021, 15:00
@Sektenforscher

Dann schau mal, wann Annalena Baerbock geboren ist.

Als sich die Ost-Grünen mit dem West-Grünen am 14.05.93 verbündeten, war Annalena Baerbock gerade mal 13 Jahre alt. Den Grünen ist sie erst 2005 beigetreten.

Also was soll das Alles?

AndreStrozewski  12.06.2021, 17:30

Die Grünen sind aber für eine Rente ab 67 !!

Sektenforscher  13.06.2021, 01:29

Annalena Baerbock kam kürzlich wegen ihres Lebenslaufes in die Schlagzeilen. Rechtlich ist der Beruf der "Juristin" nicht geschützt. Das kann sich jeder nennen. Geschützt sind nur die Begriffe "Diplom-Jurist" und "Assessor juris".

Sie liebt ihn und möchte Deutschland sehr gerne in diese gefährliche Ideologie hinein zwingen. Sie geht über Leichen, vor solchen Menschen sollte man Abstand haben.

Das wäre eine Katastrophe für Deutschland wenn Bärbock Kanzlerin wird. Sozialismus kann kommen, Verbote, Kluft zwischen Arm und Reich wird rießig. Autofahren wird unbezahlbar. Urlaub nur noch einmal im Jahr (wenn überhaupt) erlaubt. Und lauter solche Späße.

Legion73  16.05.2021, 13:33
 Kluft zwischen Arm und Reich wird rießig

Ist das nicht genau das Gegenteil von dem was Sozialismus erreichen will? Dann sind die Ziele der SPD ja alle Falsch! Und die FDP ist Sozialistisch.

Siuto  16.05.2021, 18:54

"Kluft zwischen Arm und Reich wird rießig."

ist und wird sie auch jetzt schon.

Keine Ahnung niemand hat sich bis jetzt explizit danach gefragt soweit ich weiß

Solange Fräulein Bärbock die Kindergärtnerin No 1 in der BRD spielen darf, sind ihr alle Mittel recht.

tanztrainer1  16.05.2021, 17:43

Da will jemand wohl Frau Baerbock unbedingt kleinreden.

Sie ist übrigens verheiratet und hat zwei Kinder.

tanztrainer1  16.05.2021, 18:03
@user8472628746

Ja schon, aber dann spricht man sie wohl auch nicht als Fräulein an. Oder in welchem Jahrhundert lebst Du denn?

Außerdem hat Frau Baerbock Politikwissenschaften studiert.