Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst du zu Jesus?

1 Antwort

Komplett irrelevant.

Genauso tibetanische Lehren, der aegyptsche Totenkult, Bagwan, Hale Krishna etc.pp., alles irrelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
unknow100034
Fragesteller

Vielen Dank!

Thomas021  24.11.2022, 14:40

JESUS CHRISTUS, der sogar von einem Propheten des Alten Testamentes, Jesaja, in Jesaja 9,5 als der EINE GOTT, der EWIG-VATER Selbst geoffenbart wird, sowie in zahlreichen weiteren Bibeltextstellen auch, ist für Dich, der Du an GOTT glaubst, komplett irrelevant????? Wie ist das möglich? Wie ist das möglich, dass das viele Juden die letzten 2000 Jahre bis heute nicht verstanden haben?

Siehst Du Jesaja als GOTTES-Prophet an, der also im Auftrag GOTTES hier wirkte?

Der HERR des Alten Testaments ist JESUS im Neuen Testament. Der HERR ist ''der Erste und der Letzte'' (Jes 41,4; 44,6; 48,12)… Und so ist es auch JESUS... JESUS sagt, dass er ''der Erste und der Letzte'' ist (Off 1,17; 2,8; 22,13)