Was denkst du über Jesus?

15 Antworten

Ein Mann mit Klarheit und Wahrheit.

Einer der die Dinge klar beim Namen nennt;" Schlangenbrut, übertünchte Gräber, Heuchler, Söhne Satans, Räuber..."

Er wusste, dass kein Mensch gut ist.

Ein Mann mit übernatürlicher Kraft die mit ihm war.

Ein Heiler, Befreier wie auch bereicherer.

Ein Freund der Armen, unterdrückten und ausgestossenen.

Einer der nicht auf das Ansehen der Person achtete.

Einer der nicht einen Moment, keine Sekunde seines Lebens die Kontrolle verlor.

Der sich nichts nehmen liess.

Denn er gab sein leben aus freien Stücken.

Und er entschied den Zeitpunkt seines Sterbens.

Er war und ist daher der Herr über Leben und Tod.

Er kam zurück und über 500 Personen sahen ihn.

Und auch heute noch, gibt es Menschen die ihm begegnen.

Einige dürfen ihn zu Recht Freund nennen.

Andere wiederum tun das illegal.

Er ist mein Freund, da er zu mir spricht und mir das Verständnis für vieles gibt, was der natürliche Mensch so nicht fähig ist zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Mir ist Jesus sehr wichtig. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube und bin sehr fest überzeugt, dass Jesus as. ein Prophet und Gesandter Allahs ist.

"Er (Jesus/Isa) sagte: Ich bin wahrlich Allahs Diener; er hat mir die Schrift (Al-Injeel) gegeben und mich zu einem Propheten gemacht."

(Sure Maryam/Ayah 30)

Geht Dich nix an - was ich über ihn denke sage ich ihm persönlich.
(Sollte man auch bei Menschen so halten!)

Meiner Meinung nach, nicht vorhanden.