Wie stehe ich zur Frau meines Bruders?

6 Antworten

Sie ist dann deine Schwägerin - ihr seid verschwägert.

Kinder aus dieser Verbindung sind dann deine Neffen bzw. Nichten und du bist deren Onkel bzw. ihre Tante.

Sie ist Deine Schwägerin, Du bist ihr Schwager oder auch die Schwägerin ;)

Dann bist du verschwägert, will heißen, die Frau deines Bruders ist deine Schwägerin, von der ich dir wünsche, daß sie sehr nett ist!

Bist nicht mit ihr verwadt, Du bist mit ihr verschwägert. Sie Deine Schwägerin, Du Ihr Schwager.

Die Frau deines Bruders ist deine Schwägerin und du bist dann ihr Schwager.