Wie ist der Bruder meiner Halbschwester mit mir verwandt?

9 Antworten

Ihr seid nicht verwandt, ich habe einen Halbbruder der auch noch eine andere Halschwester hat und mit der bin ich nicht verwandt, jaja komische Patchworkfamilien, aber wollte noch eben sagen bei dir steht ja der Bruder deiner Halbschwester somit müsstet ja auch ihr ein gemeinsames Elternteil haben oder ist er auch nur ihr halbbruder??

Cheerdaddy
Fragesteller

Ganz schön kompliziert! Also, mein Dad hat vor seiner jetzigen Ehe mit einer anderen Frau eine Tochter gezeugt(meine Halbschwester). Seine damalige Freundin hat später von einem anderen Mann noch einen Sohn bekommen. Stehen der Sohn und ich jetzt in irgendeinem Verhältnisgrad zueinander?

Zahnfee83  02.07.2009, 23:50
@Cheerdaddy

Nein ihr seid nicht verwandt so ist es bei uns nämlich auch,meine Mutter war bevor sie mit meinem Papa verheiratet war verheiratet und hat aus der Ehe meinen Halbbruder und ihr Ex man hat dann später mit seiner jetzigen Frau eine Tochter bekommen und mit der bin ich überhaupt nicht verwandt

deine halbschwester ist mit dir und deinem vater blutsverwandt-die halbschwester hat über die mutter und einen anderen vater einen bruder (halbbruder)....die eltern des bruders deiner halbschwester sind mit dir nicht blutsverwandt, also bist du mit diesem bruder auch nicht blutsverwandt.........warum frägst du, magst du ihn nicht?

Cheerdaddy
Fragesteller

Ich kenne ihn ja gar nicht. Ich weiss nur, dass es ihn gibt.

Das kommt drauf an. Ist er der Bruder Deiner Halbschwester dann ist er auch Dein Halbbruder. Ist er nur Halbbruder Deiner Halbschwester, dann kann es auch sein, dass ihr gar nicht blutsverwandt seid.

müsste doch dann dein halbbruder sein oder? angenommen du und deine halbschwester habt den gleichen vater. dann hat der bruder deiner halbschwester doch auch den gleichen vater wie deine halbschwester. sonst wäre es nicht der bruder sondern der halbbruder deiner halbschwester.....

Der Halbbruder deiner Halbschwester ist nicht mir dir verwandt, der Bruder deiner Halbschwester schon.... uiuiui, jetzt bekomm ich Kopfschmerzen.

Ich habe 3 Halbgeschwister. Meine Halbschwester hat einen Bruder, der ist mein Halbbruder

Hätte meine Halbschwester einen Halbbruder (wenn also ihre leibliche Mutter mit einem anderen Mann als meinem Vater ein Kind gezeugt hätte), dann wäre der nicht mit mir verwandt