Wie startet man eine Kennenlernphase?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dann frag sie, ob sie dir den Mathemist (oder was auch immer, finde heraus, was sie gut kann) nochmal erklären kann (und habe ein paar ihrer Lieblingskekse in der Tasche)

Louis04271
Fragesteller

Das Problem ist halt das Sie in keinem Fach wirklich gut ist...

HansWurst45  18.03.2024, 08:11
@Louis04271

Dann dreh den Spieß um, suche dir was aus, wo ihr beide etwa auf gleichem Niveau seid und frage sie, ob ihr euch gegenseitig helfen wollt, weil ihr ja beide in dem Fach Schwierigkeiten habt.

@buddi s Antwort finde ich schon sehr gut :)

vielleicht gibt es ja auch gemeinsame Interessen wie Hobby oder Sport den ihr macht?

Louis04271
Fragesteller

Das Problem ist halt das ihre Hobbys Lesen und Backen sind.. Da bin ich halt komplett raus

Du willst Schritt 2 vor Schritt 1 machen.

Du kannst doch nicht mit der Tür ins Haus fallen und Liebesbekundungen machen.

Eine Kennenlernphase ist dann, wenn beide das Interesse haben, sich besser kennen zu lernen.

Dazu ist eine Einladung zum Eis auf jeden Fall geeignet.

Musst schon Engagement bringen, sonst geht es nicht vorwärts.

Viel Glück.

wieso zu früh?, weil es noch nicht wirklich warm ist...

frage einfach nach den Hausaufgaben, die man gemeinsam doch machen könnte. das du darin Hilfe bräuchtest und so.

oder eben beiläufig, dass du, mal Lust hast auf ein Eis und vielleicht sagt sie dann ja auch, dass sie Appetit hätte und schon wäre der Anfang gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe