Wie stark ist das US Militär (Gegenüber Bundeswehr)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Höher als 3X Fach (stärker als die Bundeswehr) 83%
Unter 1.5X Fach (stärker als die Bundeswehr) 17%
1.5X Fach (stärker als die Bundeswehr) 0%
2X Fach (stärker als die Bundeswehr) 0%
3X Fach (stärker als die Bundeswehr) 0%

2 Antworten

Und stimmt es das die Amerikaner auf Platz 1 liegen weltweit?

Ja das stimmt. Siehe Global Firepower Index

Hat ihnen aber gegen die Sandalenträger in Afghanistan genau Was genutzt?

Du kannst stark sein wie du willst, wenn du die Bevölkerung im Kampfgebiet nicht hinter dir hast wirst du über kurz oder lang verlieren. Bestes Beispiel Vietnam.

Immer diese Kinderfragen...

Natürlich sind die US Streitkräfte der Bundeswehr haushoch überlegen, allerdings ist das irrelevant.

Die Bundeswehr ist seit jeher darauf ausgerichtet im Verbund mit der NATO die Verteidigung der Bundesrepublik zu gewährleisten. Es war nie geplant, dass die Bundeswehr diese Aufgabe allein übernimmt.

Und stimmt es das die Amerikaner auf Platz 1 liegen weltweit

Diesbezüglich schau u.a. hier:

https://www.globalfirepower.com/countries-listing.php