Wie spült ihr euren Bodenwischmopp/-lappen am Ende des Putzens aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

unterm Wasserhahn 53%
im Putzwasser 47%

5 Antworten

unterm Wasserhahn

Kurz unterm Wasserhahn und weil ich den Putzeimer auch kurz auswaschen kommt da heißes Wasser rein und mein Putzlappen darf noch ein bisschen baden. Ich verwende ihn so 2 -3 mal. Bei grober Verschmutzung kommt er natürlich gleich in die Maschine zu den Handtüchern.

unterm Wasserhahn

Wenn ich nur einmal kurz durchwische im Wohnzimmer dann wasche ich den einmal unter fließend Wasser aus und hänge ihn über die Heizung zum Trocknen. Will ich allerdings das Tiergehege und das Bad Wischen, dann haue ich das Ding direkt danach in die Waschmaschine zum Waschen.

Beides.

Da ich Wasser sparen will wird der Lappen erstmal grob gereinigt im eigenen Wischwasser. Danach versetze ich das Wischwasser in Rotation und kippe es aus (durch die Rotation werden alle kleinen Steinchen etc. mitgeschwemmt). Dann kommt knapp 1 Liter Frischwasser rein (darf auch gesammeltes Regenwasser sein) mit dem ich dann den Lappen nochmals ordentlich ausringe damit er deutlich sauberer ist.

unterm Wasserhahn

Am Ende wird er unter fließendem Wasser ausgewaschen und landet danach in der Waschmaschine. Da ich ungern Maschinen mit wenig Inhalt anstelle, meist zusammen mit meiner Arbeitskleidung wasche. Ich verwende den Mopp solange er seinen Zweck erfüllt, den Dreck gut aufnehmen kann und nicht fasert.

im Putzwasser

Ja tue ich...und wenn er nix mehr kauf ich nen neuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Anonymous434821
Fragesteller

Nutzt du ihn auch mehrfach für den Boden? :)

Aatee  20.04.2024, 09:39
@Anonymous434821

Ja natürlich. Ich wasche ihn dann auch bei 90 Grad...nur wenn das Ding anfängt "fransig" zu werden kauf ich nen neuen.

Sorry falls das erst falsch rüberkam